Hallo
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Ich muß die Telefonbuchse selber anschließen.Mein Hund hat sie rausgerissen! :flop:
Jetzt bräuchte ich die Kabelbelegung.
Ich habe 4 Kabelpaare.1 x orange/weiß , 1 x blau/weiß ,1x grün/weiß und 1 x braun/weiß. :confused:
Die Buchse ist von 1a/b - 6a/b beschriftet.Weiß vielleicht jemand wo welcher kabel hingehört?????
:confused:
Da in 3 Tagen Arcor freigeschaltet werden soll,hab ich jetzt echt ein Problem! :eek:
Bin jetzt mit dem Lappi im Netz. ![]()
Kabelbelegung der telefonbuchse
-
-
-
Hi,
es wäre ganz interessant zu wissen ob einen analogen oder ISDN Anschluss hast, welches Telefon bzw was für eine Anschlussdose das ist.
Schau mal hier: http://www.netzmafia.de/skripten/telefon/index.html
zum Vergleich.Gruß
octo32
-
Hallo
Ich glaube es ist eine TAE Dose.
Und es müßte ein ISDN Anschluß sein,da ich vorher ISDN hatte. -
Du musst zwei der Drähte in die ersten beiden Klemmen der Dose (von links nach rechts gesehen) einschrauben. Vielleicht hast Du Glück und siehst noch Reste der Isolierung (Farbe der Ader) an der Klemme oder ein Stück von der Ader ist bei den beiden Drähten noch abisoliert.
Sonst am Besten einmal ausprobieren. Du kannst natürlich auch im Internet raussuchen, welche Farben normalerweise für die a und für b verwendet werden, aber ich würd darauf nicht zuviel geben. Ggf. ausprobieren.
Wenn bereits ein Anschluss aufgeschaltet ist, dann solltest Du bei einem analogen Anschluss ein Freizeichen hören, wenn Du die richtigen beiden Drähte gefunden hast. Bei ISDN müsstest Du den NTBA in die TAE-Dose einstöpseln und wenn dort das grüne Lämpchen angeht (ein paar Sekunden Geduld haben) sind es auch die richtigen Adern gewesen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!