Empfehlung WLAN-Router mit DSL-Modem gesucht

• Hi,

ich suche einen neuen WLAN-Router mit DSL-Modem, der folgendes können sollte:

-108MBit/s geeignet für ADSL2 ( ich stelle im Sommer von DSL 6000 auf DSL 16.000 um)
    -WPA 1/2 statisch und dynamisch( ganz wichtig, weil mein Nokia N80 sich leider nicht auf die dynamische Verschlüsselung versteht)
    -VoIP-Router
    -Firewall
    -bedienerfreundlich

Schön wäre:

Gerätefarbe schwarz
    USB-Druckerport
    ein Modell von DrayTek
    Kaufpreis bis 250 Euro( im Notfall auch 300 Euro)
    guter Herstellersupport

Ich nutze Windows XP, angeschlossen werden sollen ein Desktop-PC, ein Notebook, ein Nokia N80 und eine XBOX 360.

Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Schon mal danke dafür.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• neue fritzbox 7170 von AVM :top:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    neue fritzbox 7170 von AVM :top:

Yepp, habe ich mir gerade bei amazon in schwarz bestellt, scheint ein Superteil zu sein! :top:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Hallo,

Mit Draytek hast du einen Top-Router, leider auch zum Top-Preis, aber allemal eine Empfehlung wert.

Aber die FritzBox 7170 ist eine super Lösung, hab die selber am DSL2+ Anschluss dran.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Mit Draytek hast du einen Top-Router, leider auch zum Top-Preis, aber allemal eine Empfehlung wert.

Aber die FritzBox 7170 ist eine super Lösung, hab die selber am DSL2+ Anschluss dran.

Hi,

ich hatte von Draytek kein passendes Modell gefunden, welches ADSL2 verarbeiten kann und auch ansonsten meinen Spezifikationen entspricht. Kennst du da eins?

• Ich hätte ja noch was von Linksys empfohlen, aber du hast ja schon unter 2 Stunden nach deiner Anfrage hier bestellt ;)

Mit Grüßen ...

• Re: Empfehlung WLAN-Router mit DSL-Modem gesucht

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    -108MB ( ich stelle im Sommer von DSL 6000 auf DSL 16.000 um)

Hierüber würde ich dann nochmal nachdenken ;)

Au revoir....

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Re: Re: Empfehlung WLAN-Router mit DSL-Modem gesucht

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Hierüber würde ich dann nochmal nachdenken ;)

Au revoir....

Ok, o.k! :D

108 MBit/s.

At rajenske:

Mußte schnell gehen! ;)

• Hallo,

Zitat

ich hatte von Draytek kein passendes Modell gefunden, welches ADSL2 verarbeiten kann und auch ansonsten meinen Spezifikationen entspricht. Kennst du da eins?

Warst wahrscheinlich auf der alten Draytek.de Seite, die haben ihren Namen in D geändert, heissen jetzt vigorkom.de und dort steht der neue direkt auf der Hauptseite.

Vigor2800 Serie, die ist in D aber noch recht neu, für das 2800VG Topmodell legt man dann auch >300,- € hin und der kann noch lange nicht soviel wie die FritzBox, war sicherlich die bessere Wahl, vor allem wenn du VoIP nutzen willst und ISDN-Telefone hast. Ich möchte die FB7170 nicht mehr eintauschen, vor allem welche Möglichkeiten die bietet, wenn man sich mit Linux beschäftigt und ein paar netter Programme nachinstalliert ( bei mir aktuell WakeUp over LAN-Tool, SSH, OpenVPN-Server )

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Warst wahrscheinlich auf der alten Draytek.de Seite, die haben ihren Namen in D geändert, heissen jetzt vigorkom.de und dort steht der neue direkt auf der Hauptseite.

Vigor2800 Serie, die ist in D aber noch recht neu, für das 2800VG Topmodell legt man dann auch >300,- € hin und der kann noch lange nicht soviel wie die FritzBox, war sicherlich die bessere Wahl, vor allem wenn du VoIP nutzen willst und ISDN-Telefone hast. Ich möchte die FB7170 nicht mehr eintauschen, vor allem welche Möglichkeiten die bietet, wenn man sich mit Linux beschäftigt und ein paar netter Programme nachinstalliert ( bei mir aktuell WakeUp over LAN-Tool, SSH, OpenVPN-Server )

Hallo Thomas,

da hast du recht, ich wußte nichts von der Umfirmierung und war daher noch auf der alten Seite.

Ich freue mich auf die Fritzbox, sie wird morgen schon geliefert, ich werde dann am WE mal testen, was man da so alles mit machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!