Rausgegangene Taste bei NB

• Ich habe ein Problem mit einem 1,5 jährigen Toshiba Notebook (von Mediamarkt):

Es ist die Taste "B" abgegangen. Jetzt war ich heute beim Mediamarkt Kundendienst wegen Reparatur. Der meinte dann dass das nicht unter Garantie fallen würde (war ja klar)
    Das Problem wäre, dass zwei Plastikrähmchen die Taste halten und einer davon nicht mehr da sei. Da es diese nicht einzeln gäbe (Die Rähmchen) müsste die Tastatur für 70 € getauscht werden

Wisst Ihr eine andere Lösung (ausser der, die Taste halt wegzulassen und den Preis zu zahlen)?

• Hi,

du kannst dir die Tastatur so kaufen und sie dir selber einbauen, da sparst du dann die Hälfte.

Gruß
    Christopher :)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• bei dem bunten Auktionshaus findet man doch auch immer wieder Ersatzteile.

Vielleicht könntest Du auch von einer weniger genutzten Taste die Plastikbeinchen nehmen. Oder ist das ganze auf der Matte abgebrochen?

• Würde mir bei ebay einfach ne neue Tastatur kaufen. Der Austausch ist meist einfacher als das Rumgefummel mit einzelnen Tasten und diesen kleinen Rahmen.

gruß

• Hi,

versuchs mal hier , die haben Ersatzteiole alle gängingen Hersteller zu halbwegs zivilen Preise.

Direkt bei Toshiba kannst du vergessen, einzelnen Tasten bekomsmt du eh nicht, dafür ist die Lagerhaltung schon zu teuer / aufwendig und zum anderen machen die NB-Hersteller eh nur Pauschalpreise für Reparaturen, egal was dran ist, kostet alles das selbe.

Aber bevor du ne Tastatur käufst:
    Wenn du aber noch Garantie drauf hast, würde ich direkt an Toshiba mich wenden und dort anfragen, wie es aussieht mit einer kostenlosesn Reparatur oder Alternativen, notfall per Kulanzantrag. Bei HP hab ich auch nach der Garantie gute Erfahrungen mit Kulanzreparaturen gehabt.
    Zudem würdest du bei Selbstversuchen die Restgarantie verlieren

• Hi,

ich habe bei meinem Notebook (Acer Travelmate 290) auch eine rausgegangene Taste. Beide Rähmchen sind noch da und nun habe ich versucht die Taste wieder an die Tastatur zu machen. Irgendwie bekomme ich das nicht hin da das eine ziemliche Fummelarbeit ist. Hat jemand schonmal eine Taste an einer Notebooktastatur repariert und gibt es da irgendwelche Tricks?

Ebay war erfolglos und bei einem Ersatzteile Shop den ich gefunden habe würde die Austauschtastatur 69 Euro plus Versand kosten. Garantie ist auch schon lange abgelaufen.

Weis jemand wie man sowas selber reparieren kann?

cu Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!