Wenn sie den Galaxy seit 1 Jahr hat, ist es aber noch das alte Modell. ![]()
Wie gefällt Euch der neue Ford S-Max?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Du kannst einen Passat aber rein absolut gesehen nicht mit dem S- Max vergleichen.
Setz Dich mal hinten in den S- Max!
Ob man ihn "braucht"? Das steht auf einem anderen Blatt und das muß jeder selbst wissen.Vergleichen kann man die direkt nicht das stimmt.
Wollte mal schauen wo es mehr Auto fürs Geld gibt. Da ist der S-MAX die bessere Wahl. -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Wenn sie den Galaxy seit 1 Jahr hat, ist es aber noch das alte Modell.
Ja klar. Mir ginge es auch nur um den persöhnlichen eindruck vom wechsel A6 auf Galaxy. Hauptsächlich wegen der umstellung gerade bei einer Frau.
-
Habe heute abend keine große Zeit mehr, daher nur kurz:
der Wagen fährt sich 1a, ist sehr straff abgestimmt, Lenkung direkt und genau, Platzangebot auf allen Plätzen außer vielleicht hinten in der Mitte überwältigend, auch der Kofferraum (750l bei 5 Sitzer- Konfig), Verarbeitung offenbar gut, nichts knarzt etc.., manche Materialien könnten einen etwas vertrauenserweckenderen Eindruck machen! Nach vorne sehr unübersichtlich, nach hinten akzeptabel. PDC unabdingbar wegen vorne. Verbrauch stand auf 7,4l. Erster und zweiter Gang seeehr kurz übersetzt, dritter und vierter recht lang. Motor braucht im 3ten und 4ten mehr Drehzahl als mein Mégane, um den Wagen gut voran zu bringen, am besten immer zwischen 2000 und 3000 Touren und mehr. Schaltung gut, etwas lange Wege, vor allem in 2, 4, 6. Bremsen nicht bissig- scharf, aber gut dosierbar und greifen gut. Meiner Schwiegermutter war die Federung hinten sitzend zu straff, auch die Sitze sind recht fest gepolstert, vorne aber wesentlich komfortabler. Rundumsicht sehr gut, außer wie gesagt nach vorne, da endet die Sicht am Scheibenwischer. Sitzposition sehr angenehm, sehr viele Einstellmöglichkeiten, so daß wir beide unsere Position fanden.
Es gab also an sich wenig bis nichts zu meckern.Nur der Preis muß stimmen, damit er in unser Budget rutscht. Das tut er nur mit einem bisher unbestätigten Angebot eines anderen Händlers als dem, bei dem wir Probe gefahren sind. Bekommen wir das Angebot nicht, ist der S- Max also passé.
Wir würden es auch überleben. Aber einen gewissen, nein, eher gewaltigen Reiz übt der S- Max schon aus.
:top:
-
Nachdem wir nochmal eine Nacht drüber geschlafen haben, sind wir uns immer noch sicher, daß wir uns den S- Max durchaus kaufen würden, wenn der Preis stimmt.
Sicher, der Wagen ist schon sehhhr groß, für unsere Zwecke zu groß. Aber er vermittelt ein sehr gutes Gefühl, Sicherheit und den Eindruck ein wertvolles Auto zu fahren. Der früher übliche Nachteil eines Van im Fahrverhalten existiert praktisch nicht mehr. Der Bedienkomfort ist hervorragend, Platz ohne Ende.
Als Hauptnachteile sehe ich vor allem den höheren Verbrauch und die etwas eingeschränkte Alltagstauglichkeit in puncto Parklücken. Damit war's das aber auch schon.
Fraglich ist, wie viele Kinderkrankheiten der doch ziemlich neue Wagen noch hat. Da konnte ich bisher im Internet wenig zu finden. -
@Jopi
Du hattest ja jetzt schon geschrieben das du ein Angebot von einem anderem Händler hast.
Deshalb jetzt mal die Frage: Wann stimmt den der Preis? -
Wenn er in unserem Budget liegt.

Der S- Max in unserer Wunschausstattung liegt bei Liste knapp 34000 Euro. Unser Budget liegt eher in der mittleren 20000er Range.
Wie gesagt- habe das Angebot noch nicht offiziell, glaube auch nicht wirklich dran, aber das erfahre ich diese Woche. -
man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

(Aber da glaub ich dann auch nicht dran)
-
So, ich habe eben gerade die neue Top-Gear-Zeitschrift durchgeblättert, da ist mir der Test vom S-Max aufgefallen.
Ich hab den eben gescannt, damit ihr den auch sehen könnt:
[edit]Viel Spass beim lesen

-
Copyright bitte beachten!
Habe die TopGear hier, daher kannte ich den Test. Er wurde übrigens verglichen mit dem Zaifra OPC (Vauxhall Zafira VXR) und dem Subaru Forester 2,5T.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!