Die Handbremse ist echt affig, kommt rüber wie ein Schubhebel, die gefiel mir nicht.
Sonst ist das Auto ganz i.O.
Bin nur irgendwie nicht mehr so der Ford Fan nachdem wir jetzt seit 4,5 Jahren einen haben ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Handbremse ist echt affig, kommt rüber wie ein Schubhebel, die gefiel mir nicht.
Sonst ist das Auto ganz i.O.
Bin nur irgendwie nicht mehr so der Ford Fan nachdem wir jetzt seit 4,5 Jahren einen haben ![]()
Der Golf + ist wirklich absolut nichtssagend, IMHO. In der Klasse wäre der Altea die bessere/günstigere Wahl. Und sieht imho auch richtig nett aus.
Der Ford S-MAx sieht ganz nett aus, aber die Amaturen, woher kenne ich die nur? Muss Ford jetzt schon bei Audi die Amaturen klauen? ![]()
Peinlich, peinlich.
Das Design ist klasse, sieht mal wirklich aus wie ein sportlicher Van!
Aber der Innenraum? Naja, die Mittelkonsole gefällt mir nun überhaupt nicht. Und die Handbremse? Da ist doch ein ganz normaler Hebel wesentlich einfacher und unauffälliger! Wie lässt sich mit dem Teil wohl an der Ampel losfahren wenns Bergauf geht?
Die Instrumente hinter dem Lenkrad sind dann hingegen schon wieder schöner, das Mäusedisplay erinnert mich irgendwie an Audi, schön wäre da natürlich ein Farbdisplay!
Von außen sieht der S-Max eher sportlich aus, mir gefällt er. Er ist nicht so hoch wie der Galaxy, aber fast genauso lang.
Im Innenraum fällt die MIttelkonsole auf. Wirkt billig, einfacher Kunststoff. Tastenanordnung eher willkürlich. Gefällt mir weniger.
Der Clou an dem Auto ist die 7-Sitzer-Option. Es ist ein relativ langes Auto (kein Vergleich mit Golf & Co.) und hat bei 7 besetzten Sitzen einen Mini-Kofferraum.
Die Sitze in der letzten Sitzreihe sind keine vollwertigen wir im Galaxy, aber für Kinder ausreichend und funktionell. Für Erwachsene vermutlich nur auf kurzen/mittleren Strecken tauglich.
Man merkt dem Auto an, dass Ford viel fürs Image getan hat.
Preislich fängt der S-Max bei über 20kEUR an, der 7-Sitzer bei 24kEUR.
Im Verlgeich zu anderen Autos in dieser Größenordnung geht der Preis in Ordnung (bitte nicht mit Golf usw. vergleichen).
Alles in allem eine preiswertere Alternative zum Galaxy.
Wer einen preiswerten 7-Sitzer von Ford sucht, sollte bis nach den Werksferien warten ![]()
Dann soll ein 7-Sitzer im VW-Caddy-Format kommen. Der WM-Caddy bietet im Moment ein super Preis-Leistungsverhältnis für ein Nutzfahrzeug mit PKW-Charakter.
Bess demnähx,
Carsten
ZitatOriginal geschrieben von Butterfly
Die Sitze in der letzten Sitzreihe sind keine vollwertigen wir im Galaxy, aber für Kinder ausreichend und funktionell. Für Erwachsene vermutlich nur auf kurzen/mittleren Strecken tauglich.
Meines Wissens sind Galaxy und S-Max im Innenraum identisch, nur dass der Galaxy generell 7-Sitze mit dem sog. Fold-Flat-System hat, während es dieses System im S-Max nur gegen Aupreis gibt.
Der S-Max soll eber eher die etwas "sportlicher ambitionierten" Familienväter ansprechen, der Galaxy die klassische Großfamilie.
Dennn auch außen unterscheiden sich beide Fahrzeuge nur gering, in erster Linie ist die Heckgestaltung unterschiedlich, der S-Max hat außerdem Luftauslass-Attrappen hinter den vorderen Radläufen.
In der Außenlänge unterscheiden sich beide nur um 5cm (S-Max/Galaxy 4,77/4,82m), in der Höhe um 15cm (1,59/1,74m).
Kofferraum bei 7 Sitzen: 285/308 Liter.
Speziell der Innenraum gefällt mir ausgesprochen gut, zumindest was die Gestaltung angeht. Zu Haptik und Bedienbarkeit kann ich mangels persönlichem Kontakt mit den beiden Autos nichts sagen.
Der Handbremshebel ist allerdings aus dem Renault Megane geklaut, bedienen ließ er sich dort im Übrigen problemlos, auch beim anfahren am Berg. ![]()
Ansonsten wäre der S-Max für mich definitiv interessant, allerdings nur als Diesel mit Automatik, welche aber (zumindest bisher) nicht erhältlich ist.
ZitatOriginal geschrieben von Chevygnon
Meines Wissens sind Galaxy und S-Max im Innenraum identisch, nur dass der Galaxy generell 7-Sitze mit dem sog. Fold-Flat-System hat, während es dieses System im S-Max nur gegen Aupreis gibt.
[...]
Dann schau Dir mal den S-Max an. Die letzte Sitzreihe ist zwar besser als im Zafira oder Touran, aber das Prinzip ist sehr ähnlich. Ziemlich wenig Beinfreiheit, geringe Sitzhöhe zum Boden, einfache und dünne Sitzlehnen etc...
Dafür flexibel und quasi immer dabei.
Da ist die letzte Bank sogar im Caddy besser, aber halt nicht so flexibel. Sie kann nicht komplett weggeklappt werden, man muß sie ausbauen.
Die optische Haptik (neuer Begriff?
) ist im S-Max nicht so toll. Man sieht, dass es Kunststoff ist. Ist vergleichbar mit der Toyota Corolla Verso.
Aber für den Preis in Ordnung, wenn man sich die Mitbewerber anschaut.
Trotzdem ein Haufen Kohle.... ![]()
Bess demnähx,
Carsten
Die 3te Sitzreihe ist für mich nicht so masgebend. Wenn man mit 7 Personen fährt macht man nach meiner ansicht selten eine längere fahrt da eh nicht viel Gepäck mit rein passt.
Aber wenn Du von der Haptik sprichst, die finde ich gerade beim S-Max so enorm. Wie ich den Wagen das erste mal sah dachte ich Wow, was ein Geschoss!
Eine mischung aus Sport, Volumen und Schönheit überkam mich.
Dieser Wagen, mit einem kräftigen Diesel und einer Automatik wäre hochst interessant für mich.
Ich werde ihn jedenfalls mal probe Fahren.
Es gibt aber afaik keine Automatik.
Es wird doch wohl eine Automatik geben? Es kann doch nicht sein, dass es dieses Fahrzeug nur handgeschaltet gibt!
Natürlich gibt es eine Automatik, nur halt zur zeit noch nicht.
Es kann nicht lange dauern bis du sie ordern kannst!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!