Exklusiver Nokia 5500 Sport Vorserien-Testbericht (Bilder & Screenshots inside)

  • Sollte man sich dazu vorher im "Nokia Club" anmelden ?
    Ich hatte mal hier im Forum irgend wo gelesen das wär von Vorteil.


    derHirte, wie hast du es gemacht. Bist du in diesem Club ?

  • Zitat

    Original geschrieben von powerralf
    Sollte man sich dazu vorher im "Nokia Club" anmelden ?
    Ich hatte mal hier im Forum irgend wo gelesen das wär von Vorteil.


    derHirte, wie hast du es gemacht. Bist du in diesem Club ?


    Bin zwar im Club, hat aber keinen interessiert.

  • Is ja übel. Mal gucken wann es bei mir soweit ist. Meins hatte schon die neuste Firmware drauf, vieleicht sind die derzeit neuen Modelle nicht mehr betroffen.
    Kann man sich das eigentlich nicht selbst wieder ankleben? Stellt doch bitte mal ein Foto rein, wie das mit gelöster Tasterturmatte ausschaut...

  • Hallo,


    nachdem sich bei mir auch die Tastaturmatte gelöst hatte habe ich es zur Reparatur gebracht, nach 1 Woche war es fertig - ich holte es ab und war geschockt:


    Das Gehäuse sitzt schief und es hat mittlerweile einige Dellen im Alurahmen. Bei der Garantiereparatur wurde nur die Tastaturmatte, nicht das Gehäuse getauscht! Dabei wurde anscheinend so rabiat vorgegangen, dass noch einige Beschädigungen am Alurahmen aufgetreten sind. Ich habe es umgehend reklamiert und nach nun 3 Wochen konnte ich es heute abholen, doch was da passierte übertrifft alles:


    Ich bekomme ein braunes Handy mit braunem(!) Gehäuse wieder!!!! Auf die Frage hin was mit der silberfarbenen passiert sei wurde mir entgegengebracht, dass diese im Moment schlecht lieferbar wäre und man gedacht hat ich bräuchte das Handy (nach 3 Wochen!) dringend und daher hat man mir den braunen Alurahmen montiert - der wäre von der Sportedition!


    Ist es denn heutzutage so schwer vorher mal anzurufen und nachzufragen!? Da wurde einfach das Design meines HAndys komplett geändert - ich habe damals beim Kauf extra die silberne Variante gekauft da mir die braune absolut nicht gefällt - und was macht man im NSC? Man verbaut eine braune!


    Ich bin im Moment stinksauer und habe umgehend einen erneuten Tausch des Rahmens gefordert! Das könnte jedoch sehr lange dauern, daher hat man mir das Handy mitgegeben und jetzt sitze ich hier mit einem bräunlich aussehenden 5500.


    Sowohl der Service als auch die Art wie repariert wurde (jetzt sitzt der gesamte Rahmen schief und weist Lücken von bis zu 0,5cm auf!!!) sind unter aller Sau. Gibts für solche Fälle keine QM bei NOKIA wo man sich hinwenden kann? Langsam reicht es mir nämlich auch, ich habe wichtigeres zu tun als mich alle paar Tage um die Reparatur meines HAndys zu kümmern!


    Wer mir einen Tipp geben kann, dem wäre ich dankbar.
    Bis denne



    Andreas

  • Das kann man je eigentlich nicht glauben.


    Mache Bilder davon und schreibe einen Brief an Nokia Deutschland.
    Den Hauptgrund sehe ich alleine schon darin dir ein Handy zurück zugeben was, wie du schreibst " bis 5 mm Gehäuse lücken" aufweist :eek: Was sind das für erbärmliche Fuscher gewesen???

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • hallo,


    war beim service center da meine matte nun auch fast komplett abgegangen ist. ich habe dort gefragt wie oft das problem denn auftauchen würde und das ich im internet auch schon einiges über das problem gelesen habe.
    der verkäufer hat mir "durch die blume" zu verstehen gegeben das ich jetzt wohl oder übel ca. alle 2 monate zur reperatur kommen würde (nicht 1:1 so gesagt, dürften das sicher auch nicht).


    nach einer beschwerde bei nokia kam die antwort:
    [...] Wir können Ihnen jedoch mitteilen, dass zu dieser Sachlage bereits bei den von NOKIA autorisierten Service Partnern eine finale Lösung bekannt ist [...]


    tja, die "finale Lösung" ist dann also die matte alle 2 monate neu kleben zu lassen, SPITZE!


    hat schon jemand von euch versucht das nokia 5500 direkt beim händler umtauschen zu lassen? würd es gern gegen ein 6300 oder so austauschen lassen, will´s mir echt nicht antun alle 2 monate zum händler zu laufen....


    danke!

    nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

  • Hi,


    gibt es eigentlich klare aussagen bezüglich des tastaturmattenproblems? tritt dies wirklich nur bei dem grauen modell oder bei allen auf oder gibts ne bestimmte baureihe oder nen datum? gibt es leute mit der 5500 sport music edition, die auch das problem haben?


    gruß lokiy

  • also ich hatte das graue 5500 seit november 2006.immer sehr zufrieden mit dem gerät aber dann vor 1 woche hatte ich auf einmal die tastaturmatte in der hand . Dachte ich hätte eins ohne das problem weil es so lange gehalten hat . aber war wohl nicht.obs bei dem roten oder gelben auch so ist weiß ich leider nicht.


    Stefan

  • ist definitiv auch bei der Sport-Edition so :(


    Hab 4 Wochen auf Austausch der Matte gewartet, danach bekam ich das Gerät ohne diese schwarze Zierleiste unterm Display zurück (so, das mich immer ein komischer hässlicher Nummerncode anlächelt) und es sammelt sich auf einmal immer mehr Staub unterm Display an ... *grummel*

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!