Exklusiver Nokia 5500 Sport Vorserien-Testbericht (Bilder & Screenshots inside)

  • geanu, das problem tritt, laut service center, bei allen 5500 auf!


    bei mir ging das wechseln recht schnell, war innerhalb einer woche erledigt obwohl die matte (bzw. wird ja die komplette vorderfront getauscht) erst bestellt werden musste!
    mir wurde auch gesagt, das die front normalerweise immer auf lager sind, da das problem "sehr oft" auftritt, also beim nächsten mal wird´s vielleicht schon am selben tag erledigt sein ;)

    nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

  • Zitat

    Es gibt eine Sport und eine Sport Music Edition... also sind beide 5500 Sport....


    Recht haste, ich sollte vielleicht einen Tick genauer schreiben .... ich hab die Sport Music Edition mit Tastaturproblem.


    Scheinbar haben aber nicht alle Servicecenter die Tastaturmatten der orange-bronze farbenden Ausführung vorrätig.


    Schade sowas, denn dieses Synbian-Gerät gefiel mir grade wegen der beworbenden Outdoorfähigkeit, hat so aber nicht mal Indoorfähigkeit :(

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

  • @ powerralf: Wenn du im Club Nokia bist, bekommst du ein Leihhandy, soweit ich das gehört habe. Bei mir war es zumindest von Bedeutung, die Nummer steht jetzt auf dem Reparaturvertrag drauf. Leider aber habe ich ein 3330 bekommen, was ja schon ziemlich antik ist, hoffe aber, dass das Gerät bald wieder aus der Reparatur kommt.



    vampsoftchef: An deiner Stelle hätte ich längst darüber nachgedacht das Handy komplett umtauschen zu lassen. Als Kunde hast du das Recht auf ein störungsfreies Produkt, aber wie es bei dir ausschaut, könnte man meinen, dass du es öfters in der Reparatur hast, als du es benutzt. Außerdem gibt ja Nokia die Garantie, dass das Handy spritzwassergeschützt ist. Mit so einem großen Spalt dürfte diese Garantie ja wahrlich nicht einzuhalten sein. Falls sich das NSC oder Nokia wegen dem Umtausch quer stellen, telefonier doch einmal im Regen und du hast nen Totalschaden, den Nokia dir ersetzen muss.


    lg
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von wiesel10
    geanu, das problem tritt, laut service center, bei allen 5500 auf!


    Schade damit hat sich eine Anschaffung des 5500 für mich wohl erledigt. Das Handy gefällt mir echt gut aber ich will keins mit dem ich ständig ne kaputte Tastaturmatte habe... Dann wirds wohl doch das SE W810i...

  • Zitat

    Original geschrieben von Lokiy
    Schade damit hat sich eine Anschaffung des 5500 für mich wohl erledigt. Das Handy gefällt mir echt gut aber ich will keins mit dem ich ständig ne kaputte Tastaturmatte habe...


    Genau wie bei mir... wollte grade den Thread suchen um zu sehen ob sich das Problem mittlerweile erledigt hat, aber sieht ja nicht danach aus... :rolleyes:

  • Tastaturdefekt


    Nach knapp 6 Monaten intensivem Gebrauch (regelmäßig in einer durchgeschwitzten Sporthose mitgeführt) war die Wärme und Feuchtigkeit wohl doch zuviel des Guten - Matte löste sich.
    Von der Nokiahomepage die Kontakdaten des lokalen Servicepunktes besorgt, dort angerufen und Verfügbarkeit der Matte bzw. Termin erfragt, hingegangen, Originalrechnung vorgelegt, 30 Minuten gewartet, nagelneue "Tastatur" (komplette! Front mit Displayscheibe und beulenfreiem *freu* Metallrahmen) bekommen - GRATIS...!

  • Eben! Deswegen liebe ich das 5500 so - man hat quasi immer ein neues HAndy bei sich - zumindest optisch :D


    MfG Andreas

  • Hallo,
    ich habe seit August 06 mein Nokia 5500 und bin von der Funktionalität immer noch begeistert.
    Gut, das Tastaturmattenproblem hatte mich im April auch erwischt. Ich bin dann ins Nokia Service Center nach Gräfelfing (bei München) gefahren und 1,5 Std später hatte ich ein komplett neues Handy-Oberteil, das 5500 sah wieder wie neu aus. Die Leute dort waren sehr freundlich, der Servicemitarbeiter fragte mich noch nach weiteren Problemen und ich erzählte ihm, dass mein Akku nicht besonders lange halten würde. Daraufhin gab es noch einen neuen Akku, der jetzt immerhin ca 50% länger durchhält, so im Durchschnitt 3-5 Tage je nach Nutzungsintensität. Die neue Matte hält jedenfalls immer noch tadellos. Toi, toi, toi...
    Aber was ich euch fragen möchte: hat schon jemand eine 4GB Speicherkarte im 5500 laufen? Ich habe zur Zeit eine 2GB SanDisk und die funzt großartig. Habe ca 600MB mit MP3s drauf, dazu noch Nokia Maps (Version für N73 läuft bei mir einwandfrei, mit Karten für DACH, Italien, Spanien), außerdem SmartComGPS mit vielen MBs an topografischen Karten und der Speicherplatz wird schon langsam wieder knapp.


    MfG, Rolf

  • Software Stand 3.5.5


    Hallo,
    kann mir jemand sagen wie oder was sich mit der Software verändert hat?


    Ich wollte gerade mal ein Update machen. Klappte aber nicht. Aktualisierung nicht möglich. Geladen wurde die 3.5.5 aber :confused:


    Jetzt ist noch die 3.1.5 drauf. Wer kann mir was von veränderungen erzählen?


    Merci Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!