Rufweiterleitung Gigaset4110

• Hallo,
    ich habe ein Gigaset 4110 an einer Telefonanlage "Euracom182".
    Leider ist es mir nicht möglich, Gespräche an einen anderen Teilnehmer weiterzuleiten.
    Beispiel:
    Ruf wird vom 4110 angenommen. Dann Pfeiltaste rechts, Rufweiterleitung - Interne Nummer wählen. Anrufer am 4110 hört Wartemusik, Interner Teilnehmer wird gerufen -- soweit ist alles ok. wenn nun das Gespräch am 4110 beendet wird, sollte ja der angerufene Teilnehmer das Gespräch bekommen. Fehlanzeige.
    Der Interne Teilnehmer erhält das Besetztzeichen, und das 4110 wird zurückgerufen, weil der Externe Anrufer noch in der Warteschlange ist.

Was passiert da, warum kann ich nicht weitervermitteln?

Mit allen anderen Geräten funktioniert es, nur mit dem 4110 nicht.

Danke für Eure Hilfe

Gregor

• Da fallen mir zwei Möglichkeiten ein, was nicht richtig sein könnte:

1. Es wird nicht das Vermitteln, sondern z.B. eine Konferenz aufgebaut.
    >> Bei mir wird das Vermitteln durch die R-Taste aufgerufen
    2. Der Teilnehmer der das Gespräch bekommen soll hat keine Amtsberechtigung.

Gruß Holger

• Hallo Holger,

Amtsberechtigung ist bei allen Nst. vorhanden.
    Eine Konferenzschaltung habe ich aufgebaut. Sie funktioniert.
    Bei meiner Anlage wird normalerweise auch mit R bzw. Hook-Flash eine Weiterleitung aufgebaut. Nur leider besitzt das 4110 keine solche Taste

Gregor

• Ich bin mir fast sicher das alle Gigaset eine R-Taste haben.
    Bei mir ist die Taste rechts unten und doppelt belegt. (länger drücken)

Über die "Wippe" werden interne Verbindungen zwischen Telefone hergestellt die an der Basis angemeldet werden.
    Da reagiert die Anlage nicht drauf. Vielleicht liegt dort der "Wurm"

Gruß Holger

• Hi gregor2004,

die 'Magic Words' lauten ECT (Explicit Call Transfer). Je nach TK-Anlage gibt es da Unterschiede. Am Gigaset kannst Du das mit dem Menuepunkt 'Uebergabe ECT' korrigieren.

Gruss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!