Unfallwagen kaufen?

• Stoßstange sollte kein Problem darstellen.
    Beim Kotflügel hängt es von der Qualität der Arbeiten ab.
    Wurde noch mehr repariert oder ausgestauscht?
    Scheinwerfer, Zierleisten usw. halte ich für Problemlos....
    Wie sieht das unter der Motorhaube aus? Vergleiche mal die reaprierte und die unfallfreie Seite.

Ich würde auf jeden Fall einen neutralen drüber schauen lassen. Habt ihr einen KFz-Mechaniker im Bekanntenkreis?

Bd,C

Edit: War bei dem Heckschaden noch etwas unter der Stoßstange oder die Heckklappe beschädigt?
    Ich möchte darauf keine Antwort, soll nur als Gedankenanstoß dienen...

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Laut den vergleichbaren Schäden auf Bildern war die Achse auch hin. Ich würde auf jeden Fall genauer hingucken bzw. hingucken lassen.

• Mein Onkel hat sich vor 2 Jahren ein VW Bora 1.9 TDI mit 90 PS für knapp 7000 € gekauft. Der Wagen hatte einen Heckschaden, dafür war er nur 3 Jahre alt und hatte 80.000 km gelauft - top gepflegt. Für das Geld gäbe es keinen Bora. Er hat ihn Fachmännisch in Stand gesetzt und heute sieht man den Schaden nirgends.

• Zitat

Original geschrieben von klorindo
    Laut den vergleichbaren Schäden auf Bildern war die Achse auch hin.........

Wie erkennst Du das? Davon abgesehen hat ein Golf (in dem Sinne) keine Vorderachse. Die Querlenkerund Streben lassen sich relativ kostengünstig tauschen. ;) Anschließendes Einstellen von Sturz und Spur kann jedoch nicht schaden! :cool:

• 1. Ihr selber habt offenbar nicht die Fachkenntnis den Schaden und die Qualität der Reparatur selber realistisch zu beurteilen.

2. Ihr seid ernsthaft an dem Auto interessiert.

3. Der Wagen ist offenbar sehr preiswert.

Das alles sind Gründe den Wagen zu einem professionellen Gebrauchtwagencheck vorzuführen. Frage mal bei eurem nächstgelegenen TÜV, der nächsten Dekra-Station oder über einen vom ADAC empfohlenen Betrieb nach. Das Geld, was Du da ausgibst, ist es in jedem Fall wert denn dann weißt Du ob das Auto empfehlenswert ist oder ihr besser die Finger davon laßt.

Allein schon die Reaktion des Verkäufers, wenn ihr ihn mit dem Ansinnen konfrontiert ein Gebrauchtwagengutachten machen lassen zu wollen, dürfte interessant sein. Wenn es nix zu verbergen gibt wird man nichts gegen den Check haben. Wenn man sich aber dagegen sperrt brauchst Du eh nicht mehr hinfahren weil dann garantiert etwas nicht stimmt.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Allein schon die Reaktion des Verkäufers, wenn ihr ihn mit dem Ansinnen konfrontiert ein Gebrauchtwagengutachten machen lassen zu wollen, dürfte interessant sein. Wenn es nix zu verbergen gibt wird man nichts gegen den Check haben. Wenn man sich aber dagegen sperrt brauchst Du eh nicht mehr hinfahren weil dann garantiert etwas nicht stimmt.

Grrr, warum liest niemand richtig was ich schreibe? Schon in meinem ersten Post habe ich geschrieben, dass der Verkaeufer uns 2 Wochen zum Testen angeboten hat, UM in der Zeit den Wagen irgendwo checken zu lassen... Aber trotzdem danke fuer den Hinweis...

Wir haben das Auto uebrigens gekauft... Damit brauchen wir jetzt keine weiteren Ratschlaege ;-)...

Trotzdem danke fuer die ganzen Ratschlaege...

Andrea

• Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Schon in meinem ersten Post habe ich geschrieben, dass der Verkaeufer uns 2 Wochen zum Testen angeboten hat, UM in der Zeit den Wagen irgendwo checken zu lassen...

Und welche Erkenntnisse hast Du dir dann von der Frage hier erhofft? Daß Dir hier jemand mehr zu einem unbekannten Auto sagen kann als ein Sachverständiger, der das Auto untersucht??? :confused: Frauenlogik...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Und welche Erkenntnisse hast Du dir dann von der Frage hier erhofft? Daß Dir hier jemand mehr zu einem unbekannten Auto sagen kann als ein Sachverständiger, der das Auto untersucht??? :confused: Frauenlogik...

Nein, er hat sich einfach Infos und Tipps erhofft, ob man generell einen Unfallwagen kaufen kann!

Speziell dein erster Beitrag auf diesen Threat sieht aber ganz danach aus, als wenn du den Eingangspost nichtmal gelesen hättest, am Thema bist du IMHO meilenweit vorbei, da schon alles geklärt ist und andere Tipps gegeben haben.

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Nein, er hat sich einfach Infos und Tipps erhofft, ob man generell einen Unfallwagen kaufen kann!

Speziell dein erster Beitrag auf diesen Threat sieht aber ganz danach aus, als wenn du den Eingangspost nichtmal gelesen hättest, am Thema bist du IMHO meilenweit vorbei, da schon alles geklärt ist und andere Tipps gegeben haben.

Danke, ich war nicht schnell genug...
    Eigentlich ging es mir um Erfahrungen mit Unfallwagen, das mit dem Bora war ein gutes Beispiel...

Wenn ich hier 10 Antworten nach dem Motto "Unfallwagen gekauft und sofort auseinandergefallen" gehabt haette, haette ich ihn nicht gekauft...

Egal, hat sich ja jetzt erledigt...

Gute Nacht,
    Andrea

• Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Egal, hat sich ja jetzt erledigt...

Magst du uns ne kurze Rückmeldung geben wenn du ihn durchchecken lassen hast!? :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!