2.Sim-Karte bei Xtra

  • Zitat

    Original geschrieben von Bjoernyy
    also ich versteh nur Bahnhof...was ist denn eine RUL?


    RUL = Rufumleitung



    Zitat

    Original geschrieben von Bjoernyy
    naja so toll wurde das net beschrieben...hab die suche eingesetzt und versteh das trotzdem net....wenn man sich ne zweite xtra card holt wird ja die alte deaktiviert...

    Zitat


    Wie kommst Du denn darauf? :? Die zweite Karte wird nicht deaktiviert. Du kannst die dann schon so benutzen, wie es meine Vorredner beschrieben haben.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bjoernyy
    also ich versteh nur Bahnhof...was ist denn eine RUL?


    naja so toll wurde das net beschrieben...hab die suche eingesetzt und versteh das trotzdem net....wenn man sich ne zweite xtra card holt wird ja die alte deaktiviert...


    und wenn man mit der 2.card (wenns funkioniert) nur telefonieren kann...wäre net schlimm..


    So schwierig ist es doch nun wirklich nicht.


    Ich habe anderswo (http://www.telefon-treff.de/sh…hp?postid=81624#post81624) schonmal das Prinzip erkärt:


    "Momentan nutze ich hauptsächlich D1, da hab ich mir eine grundgebührenfrei Twincard selbstgebastelt (Vertragskarte im Handy, Xtra im Autotelefon, RU bei Nichterreichbarkeit vom Handy auf die Xtra, RU bei Nichterreichbarkeit von der Xtra auf die Box des Handys). Funktioniert dank kostenfreier netzinterner RU bei D1 tadellos."


    Das funktioniert natürlich auch mit zwei Xtra-Cards, allerdings sollte man darauf achten, in welchem Tarif die beiden Karten sind, insbesondere, wenn eine in einem alten (also günstigeren) Tarif ist und die andere in einem neuen. RUL netzintern ist aber m.W. bei D1 immer kostenfrei.

  • aso...shcon klar...man kauft sich eine 2.xtra card dabei...und macht immer RUL auf die nr. die man gerade an hat!


    jo das geht...und bei xtra ist auch rufumleitung kostenlos?


    nagut sind zwar 2.verschiedene nr. aber egal....schade das SMS bei RUL nicht weitergeleitet werden...naja das müsste echt gehen...net schlächt...sollte ich mir wohl doch mal überlegen mit dem 2.handy:)


    danke

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Die Rufumleitungen (bei Nichterreichbarkeit) müssen nur EINMAL programmiert werden und funktionieren dann. Man muß auch nach außen hin nur eine Nummer (die der Hauptkarte, in Deinem Fall die der vorhandenen Xtra) kommunizieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!