Testbericht Nokia E70 Nr. 2

  • UMTS + o2 GSM, wobei das egal ist, sogar die Testergebnisse bei connect sprechen mit unter 30 Punkten Bände!
    Man kann ja über connect denken was man will aber solche Ergebnisse sind ja nicht subjektiv durch einen Tester sondern von Geräten ermittelt und da glaube ich auch denen.
    Das E70 funzt ohne Zweifel aber in den Grenzfällen verliert es halt häufiger oder schneller das Netz als sogar mein w800 und das ist in dieser Beziehung schon nicht gut.
    Dabei wäre das E70 mit EDGE+UMTS+Tastaur genau mein Ding gewesen :(

    Gruß
    ~Sonček~

  • Danke für die schnelle Antwort. Habe die aktuelle Connect vor mir liegen ...


    Da muss ich mir das auf jeden Fall überlegen; es ist ja ziemlich viel Geld ... aber die Features und so klingen schon sehr gut! :confused:


    MfG


    Ottonaldo

    Aktuell: Samsung Galaxy Note 2

  • Zitat

    Original geschrieben von Ottonaldo
    Danke für die schnelle Antwort. Habe die aktuelle Connect vor mir liegen ...
    Da muss ich mir das auf jeden Fall überlegen; es ist ja ziemlich viel Geld ... aber die Features und so klingen schon sehr gut! :confused:
    MfG
    Ottonaldo


    Ja, das Teil ist so gesehen der echte Überflieger aber das Menü ist A*** langsam und der Empfang halt müllig. Sorry Nokia :flop:
    Leider gibt es kein vergleichbares Gerät, wohl weils zu aufwändig ist in den Griff zu kriegen? Schade. Das E61 ist mir zu groß als Haupthandy. Bleibt wohl wieder nur die Kombi von PDA (kann man ja zu Hause lassen) und normalem Handy.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Ist die Menügeschwindigkeit im Vergleich zu anderen S60-Handys langsamer oder so langsam wie jedes S60-Handy im Vergleich zu z.B. S40-Handys?


    MfG


    Ottonaldo

    Aktuell: Samsung Galaxy Note 2

  • Zitat

    Original geschrieben von Ottonaldo
    Ist die Menügeschwindigkeit im Vergleich zu anderen S60-Handys langsamer oder so langsam wie jedes S60-Handy im Vergleich zu z.B. S40-Handys?
    MfG
    Ottonaldo


    Ich kenne keine anderen S60-Geräte aber hier im Forum gibt es noch 1-2 Threads zum E70 in dem direkt verglichen wird, habe ich vor ein paar Tagen irgendwo gelesen. Habe leider keinen Link parat.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zugangspunktgruppen


    Hallo!


    Ich habe mir das E70 kürzlich angeschafft, ich nutze es, um eMail, Kontakt, Kalenderdaten usw. mit Exchange zu synchronisieren. Dies geschieht über einen ReverseProxy. Zur Synchronisierung möchte ich sowohl WLan (in der Firma) und GPRS nutzen. Recht sinnvoll hört sich da ja die Zugangspunktgruppe an, um zwischen den in der Gruppe definierten Zugangspunkten zu roamen. ABER: Beim Einsatz der Software "Mail for Exchange" (nur hier ist eine Synchronisierung der eMail möglich) kann aber keine Zugangsgruppe ausgewählt werden, nur ein Zugangspunkt. Nun bitte sage keiner, dass das nicht möglich sein soll, da beim Einsatz der "RoadSync" Software Zugangspunktgruppen komischerweise gewählt werden können und das ganze auch noch funktioniert. Also warum funktioniert die von Nokia bereitgestellte Software "Mail for Exchange" nicht?? Ist das ein Bug? Wie kann man diesen beheben? Für Eure Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus!
    Warum ich dann nicht "RoadSync" benutze? Nun die Anschaffungskosten liegen bei runf 100 $!


    Dank und Gruß


    Markus

  • Spät aber doch möchte ich mich für den Testbericht bedanken.


    hab mir heute bei discount24 ein E70 gezogen und wollte mal sehen, was es zum Thema E70 bei uns im TT gibt.


    nach deinem Testbericht und dem Erfahrungsbericht von Soncek bin ich doch gespannt, was da morgen oder übermorgen auf mich zu kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    ...
    hab mir heute bei discount24 ein E70 gezogen ...

    Was hast du bezahlt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!