Nokia 6131 Akku nach 16h leer!

• Habe jetzt die Speicherkarte rausgegeben, und siehe da: Die Stbyzeit hat sich um ca. 25 % verlängert !

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke
    Was hast du denn für eine Karte dringehabt?

SanDisk 512MB

Gruß aus Tirol

Nokia 6600is V 36.60

• Ups, die hab ich auch. Hast du die oft benutzt, also MP3s gehört, Fotos gespeichert oder sonstwie darauf zugegriffen? Das ist ja doch ein ziemlicher Unterschied.

Gruß Knud

• Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke
    Ups, die hab ich auch. Hast du die oft benutzt, also MP3s gehört, Fotos gespeichert oder sonstwie darauf zugegriffen? Das ist ja doch ein ziemlicher Unterschied.

Eigentlich nie benützt, war halt drin !

Vielleicht kannst du auch mal einen Test ohne Karte machen ?

Gruß aus Tirol

Nokia 6600is V 36.60

• gibt es denn schon neue erfahrungen bezüglich der akku lebensdauer? hat das entfernen der speicherkarte was gebracht?

• Zitat

Original geschrieben von acid00
    gibt es denn schon neue erfahrungen bezüglich der akku lebensdauer? hat das entfernen der speicherkarte was gebracht?

Ja, ca. einen halben Tag.

Gruß aus Tirol

Nokia 6600is V 36.60

• naja is ja auch nich grad so der hit wenn es so nur max 2 tage hält + den halben wenn man die speicherkarte entfernt :( ansich isses ja ohne speicherkarte nun auch nimmer so richtig von nutzen (paar fotos knipsen, mp3 passen dann sicher nur 2 oder 3 rauf und spiele is dann auch sinnlos)
    ansich kein übles gerät allein schon wegen den grossen tasten und dem tollen großen display ... wäre ein top handy für meinen paps aber nicht mit dem akku ... bei der vertragsverlängerung müsste er daür 84€ zu zahlen ... dann sag ich ihm er soll ein anderes nehmen bei einem n73 zahlt er 1€ zu ... schon komisch

jedenfalls schade das nokia das da etwas hat schleifen lassen :( wenn der bl5c passen würde wärs ja brauchbar aber so :( dabei isses einer der optisch best aussehensten klapphandys bei nokia neben dem n71

• Na ja, ich komme auf 2 Tage Stby., und 2,5 Std. aktives telefonieren.
    Oder 3,5 Std. und einen Tag Stby.
    Und das mit eingesetzter Speicherkarte.
    ...ist ja nicht soo schlecht...

Gruß aus Tirol

Nokia 6600is V 36.60

• Bei meinem 6131 hat sich die Akku-Laufzeit sehr plötzlich reduziert. Zuletzt waren kaum mehr 12 h drin, nur im Standby. Ist am 30.11. an den Händler zurück und liegt nun schon einige Zeit bei Nokia zur "Reparaturklärung". Mal sehen, was die Anfrage nächste Woche ergibt.

Gruß Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!