ISDN Anlage + Mobilteile kaufen

• Guten Tag,

ich soll für unseren Haushalt Mobilteile anschaffen. Bisher haben wir ein reines ISDN-Telefon, ein T-Sinus 45PA.
    Ich habe nun eine 3er Paket des MOTOROLA ME4052 gefunden und da die ganze Geschichte nicht allzu teuer werden sollte, wollt ich die vielleicht kaufen. Kosten alles zusammen knapp über 70€.
    Frage ist nun, brauch ich dazu noch eine ISDN Anlage, da theoretisch ja unser bisheriges Telefon auch diese Aufgabe übernommen können sollte oder?
    Also ich habe vor, den Mobilteilen verschiedene Nummern zuzuordnen. Jedoch sollte natürlich das Anrufsignal der Hauptnummer auch an alle Weitergeleitet werden (einfach 2 MSN Nummern in die Mobilteile eintragen?!). Internes Anrufen sollte auch möglich sein.

Funktioniert das dann wohl so?

Edit: Mir ist ma grad aufgefallen, dass des bissel quatsch sein könnte oder? weil des Motorola-paket natürlich auch eine basistation beinhaltet und die mobilteile wahrscheinlich dazu kontakt aufnehmen oder?

• Hallo Thjazi,

Alle Mobilteile die GAP-fähig sind (sollen) können kombiniert werden und an einer Basis angemeldet werden.
    Auch wenn sie von unterschiedlichen Herstellen sind.

Allerdings weiß ich nicht, ob die Menüs der Handteile, die sich bei der Anmeldung an einer anderen Basis verändern, auch alle bedient werden können.
    Ich habe vier unterschiedliche Handteile (alle von Siemens) an meiner ISDN-Basis - funktioniert absolut 100%ig :top:

Wie das aber mit anderen Marken funktioniert > ???

Dein T-Sinus 45PA ist wenn ich das richtig sehe mit einer ISDN-Basis für Handteile ausgestattet.
    Das Gerät ist ideal dafür, weil diese Basis den Handteilen nicht nur alle ISDN-Funktionen zur Verfügung stellt
    (zB unterschiedliche Nummern) sondern auch noch wie eine Telefonanlage, den Handteilen interne Gespräche ermöglicht.

Zitat

Frage ist nun, brauchchst ich dazu noch eine ISDN Anlage

Meldest du deine Handteile an der Basis des T-Sinus 45PA an funktioniert das alles so.
    Kaufst du dir ein weiteres ISDN-(Funk)-Telefon kannst du das auch anschließen
    Kaufst du dir ein analoges (Funk)-Telefon braucht du min. einen Terminaladapter
    > eine analoge Basis hat nur eine Nummer und kann nur ein Gespräch zur Zeit

Gruß Holger

• Sinus 45PA ist doch ne DECT ISDN Basis gelle? Dann kauf Dir irgendwelche Siemens Mobilteile. C,E, S, SL...vollkommen egal, alles geht...Bis auf A-Mobilteile, die gehen NICHT..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Doch, eigendlich gibt es keine analogen Mobilteile sondern nur eine analoge Basis.
    Mein 4000 Comfort ist ein "analoges" Handteil.
    auch das funktioniert an der ISDN-Basis einwandfrei :top:

Bedingung ist die GAP-Fähigkeit (siehe oben)

• also erst'ma besten dank schon'mal!

bin grad am schaun, wie teuer die mobilteile so sind. gibts da denn keines was so um die 25€ liegt, weil ich brauche ja denn 3 davon. das erste was nicht vom typ A ist, liegt bei knapp 40€ ...

und was heißt analoge basis? also des sinus 45pa is'n isdn telefon. also könnte man doch acuh mehrer leute gleichzeitig telefonieren, solange die mobilteile mit dem telefon klarkommen...

• Du kannst ja auch z.B.so etwas nehmen
    Die Handteile meldest du dann nicht an der original Basis sondern an deinem T-Sinus 45PA an.
    Die Basis die dabei ist brauchst du dann nur noch zum Laden der Handteile.

Gruß Holger

• ok, klingt gut und ist preislich ja auch ok (ma schaun, wieviel ein einzelnes dann noch kostet). aber ist ja nu was von der angesprochenen a-serie oder? wieso sollen diese denn "NICHT" funktionieren?

• Wer sagt, das "A"-Handteile an der Basis von deinem ISDN-Telefon nicht funktionieren?
    Beispiel:
    Siemens Gigaset A240 espresso
    Telefon Typ: DECT/GAP-Standard
    Schau hier

Ich würde mir ein Umtauschrecht vorbehalten, wenn du es nicht sowieso hasst und alle Handteile an dem ISDN-Telefon anmelden und ausprobieren.

Ich habe wie oben schon mal geschrieben mehrere unterschiedliche Handteile an meiner ISDN-Basis angemeldet. Das hat noch nie Probleme gegeben.

Gruß Holger

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Sinus 45PA ist doch ne DECT ISDN Basis gelle? Dann kauf Dir irgendwelche Siemens Mobilteile. C,E, S, SL...vollkommen egal, alles geht...Bis auf A-Mobilteile, die gehen NICHT..

er sagt es, deswegen frag ich nach ;-)

• Das E150 und dessen Mobiltele sind eine sondefall. die gehen nur untereinander aber nicht an anderen Basen (Ausser GAP).

Auch die GAP-fähigen A-Geräte gehen an der ISDN-Basis, aber nur GAP.
    Auch die C-Teile gehen nur als GAP.

Du brauchst schon S oder SL Geräte, damit alles geht. Besonders, wenn jedes Geräte andere Nummern hat, ist das nötig, sonst kommt man garnicht an die Anruferlisten und an die nummern der Anrufer.

Und für Fremdhersteller gilt: Auch da geht maximal GAP, also nur telefonieren, mehr nicht.

Kannst aber die Basis gegen das Gigaset Sx353 oder gegen ein Sx150 oder Sx455 wechseln, daran gehen auch die C-Geräte.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!