Vertragsende: Der optimale Handyvertrag für Studenten gesucht

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Nur damit es keine Missverständnisse gibt: Die 150 Frei-SMS vom Web-Vertrag verfallen aber schon nach Monatsende.

Die Minuten galten aber schon immer (immerhin hat E+ die Minutenpakete vor vielen Jahren erfunden ;)) in alle Netze und konnten in den nächsten Monat mitgenommen werden. :)

Deine Rufnummer kannst du natürlich auch zu E-Plus portieren.

Ok, SMS werden sowieso aufgebraucht.

Wieviel Monate kann man die Freiminuten mitnehmen? 2 Monate nur?

Klar kann man die Nummer zu E-Plus portieren, nur ich meinte speziell, wenn ich deinen T&M 100 übernehmen würde, ginge das nicht. Portieren geht ja nur bei Neuvertrag. Oder ist es anders?

Björn :cool:

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Bei E-Plus kannst du auch nachtraeglich eine neue Nummer in einen Vertrag hineinportieren ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bei E-Plus kannst du auch nachtraeglich eine neue Nummer in einen Vertrag hineinportieren ;)

Hmm klingt ja schon verdammt gut.

Überlege ob ich wirklich den Schritt zu o2 waagen soll. Aufm Land sieht es ja mit EPlus schlecht aus, kommt zwar nicht so oft vor.

Aber Preis-Leistung ist E-plus schon genial.

• Dafür ist o2 in der Stadt grottig, da die ihr T-Mobile Roaming in Großstädten (kann jetzt hauptsächlich für Köln und Münster sprechen) meistens nicht aktiviert haben. ;)

Und so schlecht ist E+ auf dem Land in NRW garnicht (ich bin schon durch einige Käffer gefahren, hatte teilweise sogar UMTS!), in BW und Bayern ist das anders, da sind die auf dem Land schlechter.

Stimmt, Nummer reinportieren geht auch beim laufenden Vertrag. Also falls Interesse besteht, weisst du ja, wie du mich erreichst (ne kleine Vergütung bis zur kostenfreien VVL gibt's dann natürlich auch). :D

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Einspruch:
    Ich bin selbst Kölner und finde nicht, dass O2 in Großstädten wie Köln schlecht ist. ;)
    Ich habe seit Januar keine nenneswerten Probs in GSM bemerkt.
    Auf dem Lande ist`s mager, das stimmt.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Einspruch:
    Ich bin selbst Kölner und finde nicht, dass O2 in Großstädten wie Köln schlecht ist. ;)
    Ich habe seit Januar keine nenneswerten Probs in GSM bemerkt.
    Auf dem Lande ist`s mager, das stimmt.

Also in der U-Bahn hat man nirgends in Köln Empfang mit o2, es sei denn, die haben das inzwischen geändert.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Angeblich gehts in der Kölner U-Bahn inzwischen sogar!
    Klick

Ich hatte bisher auch keine Probleme in Großstädten: Hamburg, Berlin, München...
    Aber vielleicht habe ich mich auch einfach nur in den falschen Vierteln rumgetrieben :)

Und BTT: Studentenvertrag bei O2 ist momentan eher schwach, weil Frei-SMS fehlen, aber ich finde, der Genion-Card hat von allen NB-Tarifen noch am meisten zu bieten: Frei SMS + Guthaben + niedrige Grundgebühr.

• U-Bahn-Empfang geht defintiv.
    Ich selbst habe es sogar mittesten können.
    Schau mal hier Klick
    ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Also aktuell tendiere ich doch ganz stark zu E-Plus:

E-Plus T&M 50:

- 150 Frei SMS / Monat
    - 50 Frei Minuten / Monat
    - Preis: 12 EURO

Die Freiminuten werde ich eh nicht abtelefonieren können, daher wäre das sozusagen ein Fixkostenpreis.

Oder gibt es noch ein besseres Angebot von anderen Netzbetreibern oder selbst noch von E-Plus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!