MS Word und Kopie senden

• Hi!

Ich schreibe gerade an einer Art Hausarbeit. Als Textverarbeitung nutze ich MS Word 2000.
    Damit meine hervorragende Arbeit :p vor mir selbst und anderen Auswirkungen sicher ist, schicke ich immer mal eine Kopie an eine eigens dafür eingerichtete E-Mailadresse. Dafür gibt es ja extra einen Button bei Word. Mein Problem ist nun, dass durch jede Kopie, die ich versende, meine Datei aufgebläht wird, teilweise bis 10MB und mehr - und es handelt sich lediglich um 30 Seiten Text.
    Gibt es eine Möglichkeit, dieses "Dazugespeichere" zu unterbinden, wenn man eine Kopie aus Word heraus verschickt?

iPhone X 256GB

• Re: MS Word und Kopie senden

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Gibt es eine Möglichkeit, dieses "Dazugespeichere" zu unterbinden, wenn man eine Kopie aus Word heraus verschickt?

Ich habe sowas auch schon mal versucht. Richtig ist, dass die Datei dabei größer wird, warum das bei dir soo groß wird, weiß ich nicht. Evtl. hast du irgendwas in deiner Arbeit, was bei der HTML-Umwandlung zu groß wird.

Aber der Word-Knopf (= Umwandlung in HTML wozu überhaupt) lohnt sich meiner Meinung nach sowieso nicht (wie vieles mit Word+Internet). Ich finde es einfacher, die Datei als Anhang einer normalen Email zu versenden.

Alternativ könnte bei deinen tollen ;) 30 Seiten auch eine gute alte Diskette helfen.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Deaktiviere mal unter Extras -> Optionen -> Speichern die Schnellspeicherung, das sollte dem entgegenwirken.

Grundsätzlich ein guter Tipp, hat aber IMHO nichts mit Crooks Problem zu tun. Auch wenn man Schnellspeicherung aktiviert hat, speichert Word (gottseidank..) ab und an "normal". Aber immer deaktivieren, wie Carsten schon sagt, das beugt Fehlern beim Speichern und grundsätzlichen unmotivierten Dateivergrößerungen vor.

Aber das o.g. Problem entsteht doch bei dem Versuch von Word, aus der doc-Datei eine HTML-Email zu produzieren, so dass man in Word vorgenommene hübsche Formatierungen in seiner Email wiederfindet. Das mag im Einzelfall ganz lustig sein, ist aber wohl sinnlos, wenn es sich um die Sicherung eines Word-Dokumentes handelt.

Grüße, Ralf

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    In dem Fall dürfte folgendes das Problem lösen:
    Datei -> Senden an -> Mailempfänger (als Anlage)

Eben. Hatte ich ja ganz oben quasi vorgeschlagen.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!