Hey Jungs!
Wollt mal folgendes Fragen...
undzwar letztens in Norderstedt bei Hamburg war ich mit nem Freund unterwegs und da ist folgendes passiert..
Wir standen an einer Ampel, die auf Rot stand und er ist schon langsam angerollt konnten aber die gaaanze zeit die ampel sehen, und dann auf gelb und grün losgefahren...
das ganze hat sich ingesamt 3 mal abgespielt so innerhalb von 2-3 kilometern auf ner geraden strecke...
und die ganze zeit, von der ersten ampel an, war hinter uns dasselbe auto, bis es nach der dritten ampel stark beschleunigt hat, und uns dann die polizei-kelle gezeigt hat...
sind rechts rangefahren, der typ steigt aus, super aggressiv und brüllt meinen kollegen erst mal an, er würde seinen lappen los sein, er sei ja 3x über rot gefahren und hat uns gar nicht zu wort kommen lassen und der polizist die ganze zeit auf 180, rot angelaufen und nur am rum mucken...
naja, haben ihm gesagt das es gar nicht sein könne, weil wir ja auch die ganze zeit die ampel gesehen haben ausm seitenfenster, er war aber der meinung das wir mit dem halben auto in der kreuzung standen und nur über rot gefahren sind..
naja jetzt wartet er auf brief und gerichtstermin...
was kann da passieren?
der polizist hatte ne kollegin dabei, und ich war halt als Zeuge bei meinem Kollegen im auto...
Womit kann er rechnen, bzw. für den Polizisten ist es eigentlich doch gar nciht nachweisbar? weil es steht doch dann aussage gegen aussage, ohne Beweismaterial...?
Anfangs dachten wir uns das er uns angehalten hätte weil es schon ne recht teure karre war und dann 2 schwarzköpfe drin.. aber naja..
was meint ihr dazu?
Danke für eure Hilfe...
MfG
afa2006