War sicher nen Fehler, und wenn der Polizist vielleicht auch gradnoch nen schlechten Tag hatte, wird er sich gedacht haben "Was für Deppen! Wollen die mich produzieren oder was!?" ![]()
Da ihr aber immer angehalten hattet, also quasi bei rot auch gestanden seid, dann wohl etwas gerollt und dann bei grün losgefahren, würd ich nicht sagen daß das ein "Rotlichverstoss" war. Mir ist ähnliches passiert. Gestanden bei rot, gerollt (mehr unabsichtlich), etwa 1m über den Haltebalke gefahren, dann kam (mehrfach) der Blitzzer (eigentlich wars ein richtiges Blitzlichgewitter
). Hab nie ein Knöllchen bekommen, da auf den Bilder ersichtlich war, daß ich zwar über dem Haltebalken stand, aber mich nicht bewegt hatte, fertig. Denke sowas in der Art trifft auch auf euch zu.
Also, Bescheid abwarten, wenns nen zwanni ist oder in der Art, bezahlen und gut ist! ![]()
Rote Ampel überschritten / Gerichtsverfahren
-
-
-
sorry das ich den thread jetzt mal "mißbrauche" aber ich habe da auch mal eine frage
bin letztens in der stadt mit ca 55 auf eine ampel zugefahren und die schaltet auf gelb um, war gerade an dem punkt wo es 2 möglichkeiten gab
1. ich gebe gas und wäre bei rot über die ampel gefahren
oder
2. ich trete voll auf die bremse und komme kurz nach der Haltlinie zum stehenhatte noch in rückspiegel geschaut ob frei war und mich dann für möglichkeit 2 entschieden.... stand dann etwas über 2m hinter der haltlinie
kann es da ärger geben? wusste net ob die ampel sonen kamera teil hat....wenn ja wie kann ich denen klar machen das ich dann stand und net gefahren bin, und ich stand ja immernoch vor diesem ampelpfeiler und habe alles gesehen....
habe etwas bammel

grüße
-
Nein nein, also ich glaube hier wird auch teils etwas falsch verstanden...
es war folgendermaßen...
die ampeln in norderstedt sind sowieso dafür bekannt das sie stunden brauchen um auf grün zuschalten..
es war einfach so..standen normal an der ampel...und dann als es soweit war ist er angerollt und sofort würde es gelb und dann grün und losgefahren...
es lagen vielleicht 1-1,5 sekunden zwischen dem anrollen und dem auf gelb schalten der ampel...
und das ich sagte, wir konnten die ampel noch sehen, war darauf bezogen, das wir natürlich darauf geachtet haben wann es grün wird...
es hatte nichts damit zu tun, das irgendwie prollerei sein sollte oder sonstiges, zudem es kein radweg, fußgängerweg gab, und die straßen auch total leer waren...
das soll jetzt nicht angeberisch klingen oder so, was jetzt viele trotzdem denken werden, aber in meinen augen ist es einfach nur daher gelabert von dem Polizisten und auch deswegen, weil krass gesagt 2 kanacken in nem 55er clk saßen...
naja, ich weiß ja nicht..aber warten wir mal ab, was der brief mit sich bringt...
Trotzdem großes danke schön an alle für eure Beiträge

MfG
afa2006 -
Also dann müsst ihr wirklich ein Super-Timing haben um die Gelbphase auf 1,5s vorhersagen zu können.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Also dann müsst ihr wirklich ein Super-Timing haben um die Gelbphase auf 1,5s vorhersagen zu können.Wenn man oft dieselbe Strecke fährt, kriegt man sowas einfach raus und kann es schon sozusagen 'hervorsehen'
(Weiss aber nicht, ob's beim Threadersteller zutrifft) -
Zitat
Original geschrieben von afa2006
Nein nein, also ich glaube hier wird auch teils etwas falsch verstanden...Das denke ich eher nicht. Die Leute hier waren genauso nicht dabei wie der Staatsanwalt und der Richter. Die beurteilen die Sachlage auch anhand der Einlassungen der Polizisten und von Dir/Deinem Kumpel, wobei die Polizisten erstmal den größeren Glaubwürdigkeits-Bonus bei Gericht haben.
ZitatOriginal geschrieben von afa2006
die ampeln in norderstedt sind sowieso dafür bekannt das sie stunden brauchen um auf grün zuschalten..Genau das sind die entlarvenden Aussagen, die einen dazu bringen "Prollerei" und Selbstüberschätzung zu unterstellen. Solche Sätze interpretiert man sinngemäß um in "ihr meint offenbar daß ihr euch über Regeln hinwegsetzen könnt weil euch die Ampeln zu langsam umschalten".
es war einfach so..standen normal an der ampel...und dann als es soweit war ist er angerollt und sofort würde es gelb und dann grün und losgefahren...Was heißt "als es soweit war"? Dann seid ihr letztlich doch losgerollt als die Ampel noch rot war... ich glaube ja auch immer noch daß die Grenze die Haltelinie ist und nicht irgendwelche "Sichtlinien" oder die wirkliche Fahrlinie des Querverkehrs. Und wenn man das dann sehr eng auslegt seid ihr eben bei rot "losgefahren".
es lagen vielleicht 1-1,5 sekunden zwischen dem anrollen und dem auf gelb schalten der ampel...Das ist auch einfach völlig schwachsinnig, so ein Verhalten. Wäre ich Polizist hätte ich euch allein deswegen auch angehalten und gefragt was das denn bitte soll.
Dazu käme bei mir noch daß mir immer wieder auffällt daß die aggressivsten Fahrer oft mit bestimmten Fahrzeugmarken unterwegs sind. Und ihr paßt da genau ins Bild: ein paar "Halbstarke", die einen Mercedes mit - wie sie meinen - eingebauter Vorfahrt besitzen und dementsprechend im Verkehr unterwegs sind.Es mag sein daß ich euch Unrecht tue - euch auch die Polizisten Unrecht tun - und ihr seid die Ausnahme. Aber erstmal erfüllt ihr eben doch ganz klar ein Klischee, und auf sowas springt die Polizei nun mal an.
Wenn Super-Ingos mit aufgemotzten Opelz öfter angehalten werden als andere Verkehrsteilnehmer dann deswegen weil man weiß daß da oft nicht eingetragene Tuning-Teile verbaut wurden. Wenn Drängler auf der Autobahn fahren sind es sehr oft BMWs, Audis und Mercedes. Klar, es ist auch mal anders und manchen Leuten tut man Unrecht. Aber häufig stimmt's, irgendwo kommen die Vorurteile auch her.
Und in eurem Fall hat es offenbar aus Sicht der Polizei gepaßt, denn da verhalten sich junge Typen in einem teuren Auto auffällig, und das auch gleich wiederholt, und dementsprechend hat man euch geschnappt. Das kann man der Polizei nicht wirklich vorhalten, auch wenn der Umgangston anders hätte sein sollen.ZitatOriginal geschrieben von afa2006
und das ich sagte, wir konnten die ampel noch sehen, war darauf bezogen, das wir natürlich darauf geachtet haben wann es grün wird...Ja aber trotzdem... Das ist doch ein völlig hirnrissiges, auffälliges und überflüssiges Verhalten. Was sollte dieses Vorrollen bezwecken? Am Ende kommt man eben doch genau dahin, was man euch unterstellt: nämlich ein nicht sachgemäßes Verhalten.
es hatte nichts damit zu tun, das irgendwie prollerei sein sollte oder sonstiges, zudem es kein radweg, fußgängerweg gab, und die straßen auch total leer waren...Siehe oben: das ist eine ganz schwache und sehr blöde "Argumentation", mit der Du sinngemäß sagst: "Ich (bzw. in dem Fall Dein Kumpel) lege fest was gefährlich ist." Und genau so darfst Du dich im Verkehr nicht verhalten und vor einem Richter nicht argumentieren. Der will hören daß man sich an die Spielregeln hält - und nicht daß man aus seiner subjektiven Sicht meint den Grad der Gefährdung selber einschätzen zu können (und zu dürfen!).
das soll jetzt nicht angeberisch klingen oder so, was jetzt viele trotzdem denken werden, aber in meinen augen ist es einfach nur daher gelabert von dem Polizisten und auch deswegen, weil krass gesagt 2 kanacken in nem 55er clk saßen...Die Polizei arbeitet - aus gutem Grund - so daß sie eben diejenigen anhält, die sich auffällig verhalten und die aus der Erfahrung heraus überprüft gehören. Wenn, wie Du es ausdrückst, "2 kanacken in nem 55er clk saßen" und dann auch noch eigenartige Spielchen an der Ampel veranstalten, und das auch noch wiederholt - ja dann darfste dich nicht wundern daß die Rennleitung einen dann rauszieht und einem die Ohren langzieht.
-
Also, wenn ich Polizist wäre würde ich schon aus Prinzip alle Leute die
solche Kontakte wie Du habenZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von afa2006
-Massari (Backstage mit dem gechillt)
-Fatman Scoop (Backstage mit dem gechillt)
-Busta Rhymes (Backstage mit dem gechillt)
-50Cent & G-Unit (Backstage mit dem gechillt)
-Shawn Desman (Backstage mit dem gechillt)
und dazu noch eine E-Mail-Adresse die auf @persianpimps.de endet haben entgegen Deiner eigenen Einschätzung als "Prolls" einstufen.Das soll nicht böse gemeint sein, aber ich bin der Meinung, dass ihr sicher nicht ganz so unauffällig gewesen seid, wie Du es hier darstellst.
Und nun BTT: Ich denke die wollten euch (auch zu Recht) einen kleinen Denkzettel verpassen, euch ein wenig Angst machen und es kommt demnächst eine kleine Strafe von 20-30€. Gerade bei Jugendlichen setzt die Rennleitung gerne mal auf erzieherische Maßnahmen. Und so wie es sich zeigt, scheint sie zumindest bei Dir auch ein wenig gewirkt zu haben.
Gute Nacht aus Hamburg
-
Ich habe immer noch nicht den Sinn des "Anrollens" verstanden. Bzw Du hast ihn noch nicht erklärt. "die ampeln in norderstedt sind sowieso dafür bekannt das sie stunden brauchen um auf grün zuschalten". Dies ist keine Begründung, da sie durch's anrollen auch nicht schneller grün werden. Der einzige Grund, den ich kenne ist der, schneller Beschleunigen zu können. Und das das dann ein wenig Proletenhaft rüberkommt, sollte klar sein. Weiter stimme ich "Printus" bei seinen Aussagen zu.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Also dann müsst ihr wirklich ein Super-Timing haben um die Gelbphase auf 1,5s vorhersagen zu können.wenn ich meine alltaeglichen strecken bei mir im umkreis so dahin fahre, kann ich schonmal vorhersagen wenn bei einige ampeln die gruen-phase beginnt.
einfachmal oefters auf das gruene maennchen der ampel bzw. der kreuzenten ampel schauen, dann bekommt man schon ein gefuehl dafuer wenn die kupplung losgeknallt werden kann...(schoen wenn man ein firmenauto hat
) -
Hi,
1. An Ampeln wird losgerollt, wenn sie gelb/rot zeigt, nicht wenn man glaubt, sie schaltet gleich auf gelb... und das hat auch einen guten Grund:
stell dir vor, du kommst aus der anderen Richtung und fährst bei Gelb noch schnell rüber(nicht bei rot), und der kreuzende Verkehr rollt los... herrjee, ich bekomm bei sowas immer einen scheiß Schreck und gehe wahrscheinlich voll in die Eisen...
2. An Schikane von Polizisten an schlechten Tagen habe ich noch gut in Erinnerung:
Freunde hatten zur Abizeit einen echt hammermäßigen Chevy-Van... damit sind wir immer am WE durch die Stadt gekurvt, und es verging nicht ein Abend an dem wir nicht kontrolliert wurden... na ja, ist nie was passiert, weil wir uns prinzipiell benommen haben (zumindest der Fahrer war IMMER nüchtern
), aber genervt hat es trotzdem.Grüße Pepe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!