Hier gibt es das Gigaset C450 auch als T-Com Version:
http://www.t-com.de/is-bin/INT…=7L4KmCJvYeEAAAEL9_caWqgn
es kostet 4 EUR weniger als bei Siemens. Werde nachher mal im t-Punkt nachsehen, obs das auch als Mobilteil einzeln gibt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hier gibt es das Gigaset C450 auch als T-Com Version:
http://www.t-com.de/is-bin/INT…=7L4KmCJvYeEAAAEL9_caWqgn
es kostet 4 EUR weniger als bei Siemens. Werde nachher mal im t-Punkt nachsehen, obs das auch als Mobilteil einzeln gibt.
Sowas in Zubehör zu verstecken ist ja echt doof.
Kannte ich bisher noch garnicht.
Kannst du das anregen, dass sowas unter Telefone&Anlagen / Telefone / Schnurlos gehört?
Das ist leider standard auf den Seiten. Alle Handgeräte findet man unter Zubehör ![]()
Könnte höchstens mal anregen, dass wenigstens ein Link auf die Zubehörseiten bei den Komplett-Geräten eingebaut wird.
Nur, bis ich den ausfindig gemacht habe, der dafür zuständig ist, gibt´s das Gerät gar nicht mehr ![]()
Gruß erbze
Habe weder Kosten (49,99 EUR), noch Mühen (1:15 Stunden Radfahren und durch 2 Einkaufszentren laufen) gescheut, um das Ding zu besorgen.
Dafür dürft Ihr hier kräftig mitbieten
Erste Eindrücke:
- Freisprechen rauscht weniger als beim C45.
- 14 EUR billiger
- Keine Weckertaste (geht aber über Menü, gleiche Kombination wie S45)
- T-Taste = Nachrichtentaste, nur das die zusätzlich auch die T-Telefonbuch enthält (es kommt ne Auswahl)
Bei neuen Nachrichten blinkt, die und man kommt direkt zu den entgangenen Nachrichten.
- Menüsymbole der T-Com angepasst (wie bei den anderen Sinussen)
- Zusätzlicher Klingelton der T-Com
- Zusätzliches Logo T-Com (alle Logos mit deutschen Namen statt englisch)
- Kein schönes Farbschema (die gleichen, aber rot zu blass )
- Anderes Display, mehr Blinkwinkel, gleich scharf und Stark, aber rigendwie sind die Farbschema anders.
- Standardmäßig Kontrat zu gering eingestellt
- Menü-Zahlen geändert, da T-Com Dienste als neuer Menüpunkt (obwohls das ja schon als Taste gibt)
- Akkudeckel ist die Gesamte Rückseite
- Das Teil sieht vom Gehäuse schöner aus
- Betrieb an C450 IP und mit M34 USB geht komplett
SW-Version
C45: 07.026.00
Sinus400: 26.008.00
Nicht schlagen, aber wenn ich mir solch ein Mobilteil hole, kann ich damit auch MSN programmieren, habe ja ein Sinus 700i, muss das ein spezielles Mobilteil sein, die ISDNfähig ist oder einfach nur irgendein Mobilteil, dass dann angemeldet an einer ISDNbasis auch ein Menupunkt zum konfigurieren von MSNs bekommt?
Interessiere mich für das Sinus 701 MMS Pack(mit Kamera) oder halt das Sinus 702K Pack, letzteres Mobilteil wird mit ISDNfähigkeiten auf der Tcom Hp beworben, aber ersterer ist mir wegen der Kamera sympatischer(und Datenkabel dabei), nur MSN sollten speicherbar sein, will nun mein analoges S440 abschaffen?
gruß mayday7
Das mit der MSN-Programmierung geht mit jedem GAP-Gerät. Dazu muss an der Basis nur ein Gerät sein, das voll kompatibel ist (zumindest bei Siemens-Gerätem geht das so).
Dein 700i ist aber nicht von Siemens, daher kannst du da weder Sinus 702K noch Sinus 400 richtig verwenden.
Guck mal in der Anleitung oder im Menü des Gerätes, ob man da MSNs für andere MTs mit eistellen kann (melde irgendwas anderes mit an). Für vollen Komfort musst du aber ein richtiges MT dran haben.
Ich werde mal am Samstag bei Saturn und im T Punkt nachschauen.
ZitatFür vollen Komfort musst du aber ein richtiges MT dran haben.
Für den vollen Komfort schreibst du, ich habe ja ein Sinus 700 ISDN, sprich das Mobilteil das dabei ist hat ja volle ISDNfunktionen, darin kann man MSNs zuweisen oder weglassen, meinst du mit diesem Satz, wenn dieses dabeigelegte Mobilteil es kann, dann können die anderen Mobilteile es auch?
Weil halt die Basis und das Sinus 700i Mobilteil diese Funktionen schon haben, das wäre genial, das Sinus 701 MMS Pack kann ja scheinbar ISDN, da steht:
ZitatDas Mobilteil ist mit einer integrierten Kamera und einem Farbdisplay mit 4.096 Farben ausgestattet und kann an den Basen Sinus 721 MMS (T-ISDN) und Sinus 711 MMS betrieben werden.
Quelle Tcomhp unter zubehör und Mobilteile und in der BDA steht alle Dect/GAP Basen werden auch unterstützt, ausser diesen zwei genannten, dann müsste es ja auch klappen.
wenn die im Shop genausoviel kosten wie auf der HP, werde ich es gleich Samstag mir im Tpunkt oder saturn holen.
gruß mayday7
P.S. Mein Sinus 700i mit Basis und original Mobilteil kann ja auch MMS, dann müsste es auch mit diesem Mobilteil klappen.
EDIT: laut tcom geht das leider nicht, eher sollte ich mir so eine Basis holen und dann zwei Mobilteile, schade kann man nichts machen, eingehende und ausgehende Gespräche sind möglich aber keine Rufnummernkonfiguration.
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
I
Für den vollen Komfort schreibst du, ich habe ja ein Sinus 700 ISDN, sprich das Mobilteil das dabei ist hat ja volle ISDNfunktionen, darin kann man MSNs zuweisen oder weglassen, meinst du mit diesem Satz, wenn dieses dabeigelegte Mobilteil es kann, dann können die anderen Mobilteile es auch?
NEIN!
Es können nur die zur Basis passenden Mobilteile.
Und ein Mobilteil alleine ist nicht ISDN oder analog. Das kommt nur drauf an, was man für eine Basis hat. Aber: Um die Funktionen der Basis zu nutzen, muss es ein zur Basis passendes MT sein.
Am einfachsten, du kaufst ein Sinus 700 Mobilteil.
Oder du kaufst ein Siemens-ISDN-System und verkaufst das Sinus 700i.
DECT/GAP stellt nur die Telefonfunktion sicher und evtl noch CLIP.
ZitatUm die Funktionen der Basis zu nutzen, muss es ein zur Basis passendes MT sein.
Leider hat sich Siemens bzw. T-Com von der Kompatibilität verabschiedet. Ich habe hier eine T-Sinus 721 (ISDN) Bassistation und kann sie mit dem zugehörigen Mobilteil, aber auch mit einem zwei Generationen älteren Sinus 45K programmieren. Mit dem Sinus 400 gehen aber nur noch "Standard"-Dinge, d.h. sowas wie den Namen der Mobilteile ändern wurde aus der Software des Mobilteils rausgenommen.
Überhaupt geht die Qualität zurück bzw. man will den Nutzer dazu drängen, die teurere Version zu kaufen. Das Sinus 400 hat ein Display mit 3 Zeilen plus Statuszeile. Das sieht man sehr schön im SMS-Modus.
Dafür ist es nicht möglich, im Menü oder im Adressbuch mehr als einen Eintrag gleichzeitig zu sehen. Obwohl Platz genug wäre im Display.
Ganz schlimm war eine Statusanzeige bei einem verpassten Anruf: diese ging über drei Zeilen und hätte auf einmal auf das Display gepasst. Statt dessen werden aber die drei Zeilen wechselweise angezeigt - mit viel Freiraum oben und unten.
Die Lautstärke vom Sinus 400 (Klingelton, Sprachlautstärke und Freisprechen gleichermaßen) ist auf der höchsten Stufe gerade so im normalen Bereich - ungefähr auf dem Niveau, was ich beim Sinus 721 (oder 45K) auf der mittleren Stufe habe. Die früher vorhandene Reserve ist damit dahin.
So ein Telefon ist untragbar, und ich denke nicht, dass das Sinus 600 viel besser sein wird. Ist das bei anderen Firmen auch so, dass neu gebaute Geräte keine Qualität mehr haben?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!