Gigaset C450 jetzt bei T-Com als Sinus 400

• Das Sinus 400 ist ja auch nur ein Standardhandgerät. Das 45K ist ein Komforthandgerät. Das kann man wohl schlecht miteinander vergleichen.
    Das Sinus 600 ist die Komfortausgabe des Sinus 400.

Gruß erbze

• Das 45K ist fünf Jahre alt. Ich kann doch wohl erwarten, dass fünf Jahre alte Features in heutzutage erhältlichen Standardgeräten enthalten sind. Anderenfalls würde es nur einen einzigen Unterschied zwischen damaligen und heutigen Modellen geben: ein bisschen mehr Farbe...

Und dass die Lautstärke so stark abgenommen hat: einfach nur schlecht. Das 45K ist für meine Oma super. Mit heutigen Geräten würde sie da wohl deutliche Probleme bekommen.

Einen Vorteil hat das Sinus400: eine schöne große Uhr. Und es ist leichter. Mehr hab ich nicht entdecken können an neuen Features. Hat sich viel getan in fünf Jahren, wirklich. :flop:

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Zitat

Original geschrieben von Rainer25 Ich kann doch wohl erwarten, dass fünf Jahre alte Features in heutzutage erhältlichen Standardgeräten enthalten sind.

Nein, aber vom Komfort-Gerät kannst du es erwarten.
    Das hat auch ne schöne große Uhr.

Diese Wechselanzeigen/wenige Zeilen an der ISDN-Basis liegt einfach an der Basis. Dort läuft das Gerät im C1/C2 Kompatiblitäts-Modus. Das C1/C2 hatte nur 2 Textzeilen und unten Symbole für Softkeys (NAchrichten, 4 Pfeile, OK). Oben dann noch die Symbole Akku, AB, Klingeltöne aus, Tastensperre.

Also erwarte von heutigen Mitteklasse-Geräten nicht alles, was früher die Oberklasse hatte. Auch wenns wie bei Autos auch in den unteren Klassen immer besser wird.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von Rainer25 Ich kann doch wohl erwarten, dass fünf Jahre alte Features in heutzutage erhältlichen Standardgeräten enthalten sind.

Nein, aber vom Komfort-Gerät kannst du es erwarten.
    Das hat auch ne schöne große Uhr.

Diese Wechselanzeigen/wenige Zeilen an der ISDN-Basis liegt einfach an der Basis. Dort läuft das Gerät im C1/C2 Kompatiblitäts-Modus. Das C1/C2 hatte nur 2 Textzeilen und unten Symbole für Softkeys (NAchrichten, 4 Pfeile, OK). Oben dann noch die Symbole Akku, AB, Klingeltöne aus, Tastensperre.

Also erwarte von heutigen Mitteklasse-Geräten nicht alles, was früher die Oberklasse hatte. Auch wenns wie bei Autos auch in den unteren Klassen immer besser wird.

Das Sinus 600/Gigaset S45 ist lauter als das Sinus400/C45.

• Ja, 20 € mehr ausgeben kann man wohl. Aber nur, damit man endlich Übersicht im Adressbuch hat? Ich meine, es ist eine reine Software-Sache - das Display ist gut genug. Aber nur, um mit der Komfortversion 30% mehr Umsatz zu machen, kürzen sie die Software. Das finde ich nicht gelungen. :(

Zitat

Gerade hier im TT müsste das doch die einhellige Meinung sein. Bei Mobiltelefonen läuft es schließlich so. Oder wer hätte vor fünf Jahren erwartet, dass ein heutiges Einsteigertelefon Merkmale der damaligen Oberklasse besitzt: großes Farbdisplay, MP3-Klingeltöne, BT, MMS, Kamera? Sowas wächst alles von der Oberklasse nach unten.
    Und was die Autos angeht: Du erwartest von einem Wagen der geringeren Preiskategorie sicher auch, dass er ABS hat?

Zitat

Das Sinus 600/Gigaset S45 ist lauter als das Sinus400/C45.

Völlig unverständlich für mich. Ein Telefon ist zum Telefonieren da - wieso werden da Unterschiede von Normal- und Komfortversion gemacht? Heißt da die Devise etwa: "Mit der Standardversion können sie mit etwas Glück den Partner verstehen. Kaufen Sie die Komfortversion, dann können Sie ihn immer verstehen und sogar lauter hören!" :rolleyes:

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Das Komfort ist wohl nicht mit Absicht lauter, sondern weil das Komfort eine bessere Hardware hat.
    Es ist mehr als nur Software, was an den Dingern anders ist.

Und auch in der Standard-Klasse wirds ja immer besser. Telefonbuchsenden, Farbdisplay, Beleuchtete Tastatur, Freisprechen.
    Sowas gabs früher nicht.

Langsam werden sogar die billig-Geräte brauchbar, selbst A260-Serie hat Menüführung, Anruferliste, beleuchtetes Display, Freisprechen, beleuchtete Tasten.
    Ich fand das so gut, das ich mir zu Testzwecken eins besorgt hab. Für den Preis ist es ein echt tolles Gerät für Wenig-Nutzer und Leute, die keine Features haben wollen.

Ein Geräte ohne Displaybeleuchtung und Freisprechen sollte also heute keiner mehr kaufen.

• Hallo Rainer25,

auf dem Markt der DECT-Telefone gibt es genau eine Entwicklung. Und das ist der Preis. Deswegen hinkt dein Vergleich mit den Autos auch gewaltig. Beispiel:
    * Gigaset 1010 (1996) unverbindliche Preisempfehlung 357,39 EUR / 699,- DM
    * Gigaset A120 (2006) unverbindliche Preisempfehlung 29,95 EUR
    -> Preisverfall in diesen guten 10 Jahren fast 92% und es fehlt bei dieser Rechnung noch der Kaufkraftverlust durch Inflation :eek:
    Diese Entwicklung hat es im Automobilsektor definitiv nicht gegeben, oder?

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Ja, 20 € mehr ausgeben kann man wohl. Aber nur, damit man endlich Übersicht im Adressbuch hat? Ich meine, es ist eine reine Software-Sache - das Display ist gut genug. Aber nur, um mit der Komfortversion 30% mehr Umsatz zu machen, kürzen sie die Software. Das finde ich nicht gelungen. :(

Mehr Software bedeutet:
    * Mehr Entwicklungszeit -> hoehere Kosten
    * Mehr Speicher -> hohere Kosten
    da ist eine hoeherer Endpreis doch wohl unvermeidlich, oder?

Zitat

Gerade hier im TT müsste das doch die einhellige Meinung sein. Bei Mobiltelefonen läuft es schließlich so. Oder wer hätte vor fünf Jahren erwartet, dass ein heutiges Einsteigertelefon Merkmale der damaligen Oberklasse besitzt: großes Farbdisplay, MP3-Klingeltöne, BT, MMS, Kamera? Sowas wächst alles von der Oberklasse nach unten.

Und das ist natuerlich eine ganz verquere Sicht im hochsubventionierten deutschen Handymarkt (und alle Welt wundert sich, weshalb telefonieren in deutschen Handynetzen so teuer ist. Ich weiss es! ;) )
    Also noch ein Beispiel. Mein erstes Handy:
    Siemens S25 (war zu seiner Zeit das Topklasse Geraet) Preis 331,81 EUR / 649,- DM
    Mein aktuelles Handy:
    Samsung SGH-D600 (vor einem halben Jahr sicherlich ebenfalls Topklasse Geraet) Preis 399, EUR
    -> Im Handymarkt gibt es eine stabile Preisentwicklung (sicher aehnlich der Entwicklung im Automobilsektor)

Zitat

Völlig unverständlich für mich. Ein Telefon ist zum Telefonieren da - wieso werden da Unterschiede von Normal- und Komfortversion gemacht? Heißt da die Devise etwa: "Mit der Standardversion können sie mit etwas Glück den Partner verstehen. Kaufen Sie die Komfortversion, dann können Sie ihn immer verstehen und sogar lauter hören!" :rolleyes:

Ich weiss nicht wo Du her kommst, aber das System nennt sich freie Marktwirtschaft. Es werden die Geraete verkauft, die der Kunde wuenscht und kauft. Und wenn es der eine eben billig haben will, bekommt er es billig und wenn jemand mehr Komfort haben moechte, dann muss er eben mehr Geld bezahlen.

Gruss
    Chris

• Schon 1988 bei der Telekom/Deutsche Bundespost gabs die Telefone in vielen Ausführungen.

Will wer den Prospekt dazu sehen?

• Ich:),
    hast du eine PDF für mich da?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!