Nokia 6510 Fragen

• Habe mir neulich ein 6510 gekauft und hätte einige Fragen dazu, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

1. Das Display flackert beim Eingang von SMS/Anrufen, allgemein bei Netzbetrieb, ist das normal oder hab ich ein Montags Gerät?
    (Es fällt unterm Tag nicht so auf, aber Nachts dafür)

2. Wofür sind die 2 Kontakte auf der Platine unter der 0 ?
    (Unterm Cover, es drücken 2 Plastiknasen vom Cover drauf)

3.Kann mir jemand die GPRS Einstellungen für D1 geben?
    Ich war im D1 Sho, die gehen soweit, nur hab ich damit keine dauerhafte GPRS Verbindung. Dann war ich im Nokia Shop die meinten nur, für was brauch ich überhaupt ne dauerhafte GPRS Verbindung?

4. Kann ich wirklich Cover vom 8310 auf das Handy bauen? Will nicht ne Menge Geld für n Original Cover ausgeben, dass dann gar nicht passt, das Original vom 6510 knarzt ziemlich, ist manchmal schon nervig.

Vielleicht hat ja jemand Lust und kann mir helfen, vielen Dank

Boergi

• Re: Nokia 6510 Fragen

Zu1:

Das ist nicht normal!
    Da würde ich mal im Nokia Service Center vorbeischauen!

Zu2:

Kann ich leider nix dazu sagen!

Zu3:

Wenn Du das Handy ganz normal benutzt, dann brauchst Du das nicht.
    Spart außerdem auch Akkukapazität.

Zu4:

Das funzt problemlos :)!
    Klick

Gruß,
    Chris

• Ok danke, dann werd ich mal im Shop vorbeischauen.

Dauernd brauchen tu ich GPRS natürlich nicht, aber frag mich nur wieso das nicht funzt, es müsste laut Bedienungsanleitung dann ein G unterm Statusbalken auftauchen, naja,

danke für die Antwort

Boergi

• Zitat

Original geschrieben von Boergi
    Dauernd brauchen tu ich GPRS natürlich nicht, aber frag mich nur wieso das nicht funzt, es müsste laut Bedienungsanleitung dann ein G unterm Statusbalken auftauchen, naja,

Hast Du mal in den Einstellungen für GPRS geschaut, ob Du auch wirklich "always on" ausgewählt hast?!

Gruß,
    Chris

• Ja, das ist alles an, Verbindungsmodus permanent, und GPRS Verbindungs immer online, das Handy müsste sich doch einwählen und drinnen bleiben auch wenn ich kein WAP nutze oder?

• Was meinst du, die konnten dir nicht helfen? Du hast ein Problem mit deinem Handy, also haben die es zu reparieren bzw einzuschicken..

Zu den Kontakten: Die sind imho da, weil das selbe Hardware Modul mit einer anderen Oberschale mit Aktivklappe in den USA verkauft wird (oder so aehnlich), sind allerdings in der dt. Software nicht aktivierbar und damit nutzlos...aber Achtung, alles nur imho, hier aus dem Forum..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

War heute im Nokia Shop, die konnten mir auch nicht helfen mit dem Display und nun? =(

Du hast Dich ja wohl nicht mit dieser Aussage vom Nokia Shop wieder mit Deinem defekten 6510 auf den Heimweg gemacht oder?

Was ist denn das für ein Nokia Service Partner, das ist ja wohl kaum zu glauben:eek:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Re: Nokia 6510 Fragen

Zitat

4. Kann ich wirklich Cover vom 8310 auf das Handy bauen? Will nicht ne Menge Geld für n Original Cover ausgeben, dass dann gar nicht passt, das Original vom 6510 knarzt ziemlich, ist manchmal schon nervig.

Boergi

Hallo, war bei mir auch, lege einfach ein bißchen Papier unter den Akku-deckel, dami etwas Spannung im Gehäuse auftritt (nur 3-4 mal falten) und das knacken ist weg. Ist schon ziemlich deprimierend, wenn man ein "Highendgerät" haben soll und dann knarzt es wie ein altes russisches Radio.......

gruss
    Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!