Also ich habe ein Nokia 8800 und bin endlich geheilt. Qualität zählt!
Bin verzweifelt: Suche Handy! Nur noch Massen ohne Qualität
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Dexter
Also ich habe ein Nokia 8800 und bin endlich geheilt. Qualität zählt!lol, von der Werbung und vom Preis geblendet...
-
Also ich hatte schon viele Handys, glaub mir. Und von der Verarbeitung fand ich höchstens das RAZR ähnlich, nur ist die Bedienung absolut Murks und jeder Zweite hatte es. Kann absolut nicht meckern, das 8800 ist top.
PS: Was für eine Werbung denn, wüsste nicht dass da irgendwo groß für geworben wurde. Ausser mal eine kurze Zeit einige Spots im TV

-
Geheimtip S/// K600i. Ansonsten: Volle Zustimmung zu den genannten Argumenten.
-
Hi,
wenn es nicht unbedingt den Telefonformfaktor haben muß wie wäre es dann mit einem Blackberry?
Die Geräte sind simpel aber robust verarbeitet und synchronisieren mit Outlook hervorragend alle Daten.
Bei Kunden werden die Blackberrys zu Demonstrationszwecken auch mal eben vom Tisch gefegt - wovor ich mich hüten möchte, ich hänge zu sehr daran

Habe jetzt den 8700 und bin damit höchst zufrieden.
Du mußt den Emailservice ja nicht nutzen und dank der guten Tastatur muß man auch keine Angst haben mal eine SMS zu schreiben. -
Zitat
Original geschrieben von nodsl
Wenn eine grössere Anzahl von Käufern einem Hersteller
z. B. den dreifachen Handypreis bezahlen wollte, dannfände sich sicher alsbald der Hersteller bereit die Handys
höchster Qualität zu produzieren.
Nee, das lasse ich nicht gelten. Handys werden in Billiglohnländern produziert und kosten trotzdem noch mehrere hundert Euro. Neue Geräte liegen oft bei 300-400 EUR, das sind mal eben 600-700 DM. Dafür erwarte ich als Kunde Qualität. Ohne irgendwelches Wenn und aber.
Natürlich scheint es vordergründig so als würden wir Kunden diese Joghurtbecher-Geräte mit 1000 Funktionen verlangen. Aber mal im Ernst - wer nutzt die ganzen Funktionen denn? Wer verlangt denn wirklich daß ständig neue Modelle kommen? Letztlich kommt sowas nicht von den Kunden, sondern sind Hirngespinste in Vorstandsetagen, wo man immer nur danach schielt die Konkurrenz auszustechen. Und je schlechter die Qualität der Geräte wird um so weniger sind die Kunden dafür bereit das viele Geld zu zahlen.
Ein Telefon muß ordentlich telefonieren, SMSen, der eine nutzt Synchronisation mit Outlook, der andere die Kamera - und das war's dann aber im großen ganzen. Das alles mit einem gut durchdachten Menü und ich stabiler Verarbeitung.
Kein Kunde erwartet daß alle 2 Monate ein neues Gerät auf den Markt geschmissen wird, es war auch OK als die neuen Modelle vielleicht 1x im Jahr kamen, denn sehr viel öfter kann ich mir sowieso kein neues Spielzeug leisten.
Die Kunden wollen keine Brandings, keine Joghurtbecher, keine 1000 Funktionen von denen 850 nicht fehlerfrei funktionieren, sondern einfach nur qualitativ hochwertige Geräte mit gängigen Funktionen. -
Schlimm genug, dass sich durch Subventionsmethode und Modellwahn das Denken diesbezüglich arg entwickelt hat. Wie lange besitzen wir Viderekorder, Walkman oder DVD Player. Aber beim Handy?
"Ich brauch mal ein neues, meins ist schon voll alt."
- "Wie lange hast du es denn schon?"
- "Schon ein Jahr!"

-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Nee, das lasse ich nicht gelten. Handys werden in Billiglohnländern produziert und kosten trotzdem noch mehrere hundert Euro. Neue Geräte liegen oft bei 300-400 EUR, das sind mal eben 600-700 DM. Dafür erwarte ich als Kunde Qualität. Ohne irgendwelches Wenn und aber.
Das finde ich auch lustig, für ne gute Qualität können die Herstellungskosten locker dreimal so hoch sein wie bisher. Auf den Verkaufspreis würde das evtl. 10% ausmachen.....ZitatOriginal geschrieben von Printus
Kein Kunde erwartet daß alle 2 Monate ein neues Gerät auf den Markt geschmissen wird
Doch. Viele Kunden wollen immer das neueste Modell, gerade dann, wenn sie eines kaufen wollen. Und dann wollen die Leute kein Handy, was schon ein dreiviertel Jahr auf dem Markt ist.Außerdem muss jedes Unternehmen auf den Unternehmenswert achten. Der wird von völlig weltfremden Menschen festgelegt. 1000 Neukunden sind dort viel mehr wert, als 1000 Bestandskunden, die einen ordentlichen Umsatz bringen. Und das bedingt neue Modelle aller ein paar Monate.
Ist genauso wie mit Arbeitsplätzen: Um die Arbeit zu schaffen, wären oftmals mehr Leute nötig. Aber um einen guten Wert zu erzielen, dürfen die nur befristet oder als Leiharbeiter beschäftigt werden. Oder gar nicht. -
nur so am rande aer die kunden für die hertseller sind die provider. und für freie geräöte großhandelspartner. ich glaube kaum das irgendeiner von euch direkt bei nem hersteller bis her ne handy gekauft haben.
und es dürfte auch bekannt sein das jeder händler mitverdienen will. -
Zitat
Original geschrieben von Gordovan
Doch. Viele Kunden wollen immer das neueste Modell, gerade dann, wenn sie eines kaufen wollen. Und dann wollen die Leute kein Handy, was schon ein dreiviertel Jahr auf dem Markt ist.
Kann ich bestätigen. Bei Neuvertrag oder VVL ist zu 90% die erste Frage wenn's um das Handy geht welches denn das neuste Modell ist. Ob das von den Funktionen dem Kunden gerecht wird steht erstmal gar nicht zur Debatte. Da gibts dann auch schonmal verwunderte Blicke wenn man dem Kunden dann erklärt das z.B. das Samsung D800 trotz späteren Erscheinens "nur" 1,3 statt 2 MP sowie keine Speichererweiterung hat im Vergleich zum 600'er... oder das das 6020 nach dem 6230 kam obwohl das doch die "höhere" Nummer hat... bei Nokia ist das wirklich extrem, da braucht nur bekannt werden das ein neues Modell erscheint und sofort wird gefragt ob das denn schon erhältlich ist... das für 95% aller Kunden ein Modell a la 6230i ausreicht interessiert gar nicht, das "gibts ja schon solange"...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!