Bin verzweifelt: Suche Handy! Nur noch Massen ohne Qualität

• Kommt drauf an, welche Preisklasse Du willst. Ich empfehle Bekannten, die ein solides Telefon mit einem brauchbaren Organizer wollen derzeit nach wie vor das SDA aus dem Otto-Angebot. Für 50-100 Euro (wenn man das Navi rausrechnet) imho ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis - wenn man denn diese Art von Telefon mag / braucht.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Oder man macht es anders und schaut sich nach älteren Geräten um.

a) Sind aufgrund der "Geschichte" so gut wie alle Marotten bekannt
    b) Ist die Zuverlässigkeit und Verarbeitung bekannt
    c) kann man auch Freude an einem "alten Schätzchen" haben und muß sich über nix aufregen.

Kaufen würde ich auf dem Sektor:

- Nokia 6210 (ist in meinen Augen das schönste Telefon gewesen, das sie je gebaut
    haben)
    - Sony Z7 (unempfindlicheres Gehäuse als das Z5 u. scheinbar auch besserer
    Empfang)
    - Ericsson T28s
    - Ericsson T39m
    - Nokia 8910
    - Nokia 81xx

Ansonsten scheint man bei modernen Geräten und hohen Ansprüchen wohl zu

- Nokia 8800
    - Bang & Olufsen Serene (nix für SMS)
    - Vertu

greifen zu müssen.

Ein Vertu habe ich mir bis dato nur durch ein Schaufenster angesehen.
    Ich werde mich auch hüten es anzufassen sonst trifft mich bei Berührung des Gerätes wieder einer dieser epileptischen Anfälle aus dem Haptikzentrum im Gehirn:
    "GOTT IST DAS EINE QUALITÄT; ICH MUSS DAS KAUFEN!"
    :p

Gibt ja so furchtbare Sachen im Leben ...

• Qualtitativ und technisch bin ich mit meinem Nokia 8800 absolut zufrieden, es läuft seit knapp einem Jahr problemlos.

Daneben nutze ich immer noch mein gutes altes T610 ( 3 Jahre alt), das immer noch einwandfrei arbeitet und in der FSE auch gute Dienste verrichtet.

Ansonsten kommen mir fast alle aktuellen Modelle mehr oder weniger wie billiges Plaszikspielzeug aus dem Kaugummiautomat vor. Da hat manches Spielzeug aus den Überraschungseiern eine besser Plastikqualität.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!