Sony Ericsson M600i - Vorserien-Testbericht (inkl. Bildern und Video)

  • Zitat

    Original geschrieben von John Shaft II
    Kann man da nicht irgendwo in den Einstellungen einstellen das man Anrufe auch anders annehmen kann als nur über den Touchscreen??? War doch bei S/// bis jetzt immer so, oder?


    Auch in der Bedienungsanleitung wird lediglich die Anrufannahme per Touchscreen-Menü erwähnt.


    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Hab schon alles probiert bzw. das Menü durchforstet. Vermutlich muß man erst auf ein Zusatzprogramm warten mit dem man dieses Problem löst, oder S/// ändert das noch bis zum Release.


    Glaub ich (leider) nicht, da das Gerät aus dem Vorserienstatus raus ist und in Skandinavien (und einigen anderen Ländern) in Serie verkauft wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von thwi
    Glaub ich (leider) nicht, da das Gerät aus dem Vorserienstatus raus ist und in Skandinavien (und einigen anderen Ländern) in Serie verkauft wird.

    Stimmt leider. Aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder. Ansonsten muß man halt damit leben können. ;)

  • Hm, das hört sich ja nicht so prall an...aber gut, zum telefonieren muß man das Dingen eh in die Hand nehmen und ob ich nun aufs Touchpad drücke oder ne Taste ist wahrscheinlich auch reine Gewöhnung.


    Wie siehts denn mit BT aus? War das jetzt im K800 Thread oder hier wo jemand fragte wie schnell das ganze ist!? Könnte das auch mal jemand testen ob das mehr als 1mbit funkt?


    Was mich auch noch interessieren würde wäre die exakte Größe des Displays? Die korrekte Zollgröße hab ich noch nirgendwo gelesen. Habe momentan noch das S700 im Gebrauch und möchte ungern ein kleineres Display. Gibts da ne Möglichkeit das zu messen oder ein Vergleichsbild zu schießen?


    Thx :D

  • von mir auch noch einige Fragen:


    zum JogDial: handelt es sich dabei um ein Endlos-Rädchen oder um ein öh "kipp-rädchen", das wieder zurückschnellt? Ersteres würde ich natürlich präferieren.


    Zur Menügeschwindigkeit: Ich habe mir heute mal das E61 in echt angesehen und finde das zwar benutzbar, aber nicht wirklich schnell. Besonders unschön, dass man bei verschiendenen Programmen sieht, wie sich das GUI aufbaut. Ist UIQ auf dem M600i schneller oder langsamer als Series60 (vorzugsweise 3rd Edition) ?
    Ich hatte mir vor 1,5 Jahren noch ein Series40 gerät gekauft, weil die Symbian/UIQ noch etwas sehr träge waren und nun dachte ich, da hätte sich deutlich was geändert inzwischen...


    Ich schwanke ja, wie vielleicht viele andere - zwischen dem E61 und dem M600i. Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Argumente für und dagegen:


    Bis jetzt (eher subjektiv)


    E61:
    + Vollwertige Tastatur
    + akzeptable Geschwindigkeit
    + WLAN
    + günstiger Preis
    - Kein Jogdial, kein Touchscreen
    - schlechte Ausnutzung der hohen (und breiten) Aufösung
    Schrift generell viel zu gross, Kontaktverzeichnis sehr ineffizient - nur einzeilig
    - Design innen (da bringen auch keine themes)
    - Design aussen (nicht für die Jeanstasche)


    M600i


    + touchscreen
    + schickes UIQ3
    + gute Platzausnutzung des Displays
    + BT 2.0
    + Isync kompatibel, Mac freundlich
    - langsam?..
    - gewöhnungsdürftige Tastatur
    - lahmer Browser (naja ohne WLAN egal)
    - schlechte Ein-Hand-Bedienung


    Danke für eure Entscheidungshilfe

  • Zitat

    Original geschrieben von faro
    von mir auch noch einige Fragen:


    zum JogDial: handelt es sich dabei um ein Endlos-Rädchen oder um ein öh "kipp-rädchen", das wieder zurückschnellt? Ersteres würde ich natürlich präferieren.

    Es ist ein klickbares Endlos-Rädchen.

    Zitat

    Original geschrieben von faro
    - lahmer Browser (naja ohne WLAN egal)
    - schlechte Ein-Hand-Bedienung

    Also ich finde den Browser ganz und gar nicht lahm. Wenn ich da z.B. an den Browser des Nokia 9500 denke ist das M600i eine ganze Ecke schneller.

    Zitat

    Original geschrieben von faro
    - schlechte Ein-Hand-Bedienung

    Kann ich nicht bestätigen, gerade dafür ist der Jogdial doch genial -> scrollen -> per Klick etwas auswählen -> per Zurück Taste wieder abbrechen

  • Zitat

    Original geschrieben von faro


    M600i


    + Isync kompatibel, Mac freundlich


    Woher hast Du dieses Wissen ?? Von iSync wird das Handy noch nicht unterstützt und mit PlugIn geht auch super das E61 (sogar besser als derzeit alle UIQ Handy)

  • Ja, sorry ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass Apple auf jeden Fall das m600 wie auch alle anderen UIQs iSync kompatible machen wird.


    ---
    Off-Topic:


    Ich bin auch momentan wieder am überlegen ob nicht doch das E61...unterscheidet sich denn der Joystick von dem eines E60 (fand ich zu hart und schwergängig) oder ist das ein weicherer Knubbel wie das 6600?


    Ein Jogdial hat aber natürlich auch komfort

  • Hallo an Alle!
    Bin Neu hier und ein riesiger Sony Ericsson Fan. Bin sehr am überlegen mir das M600i zu kaufen. Muß mich entscheiden zwischen W810i oder M600i da ich jetzt sehr viel und lang gespart hab drauf. Ab heute oder Morgen gibts einen Händler der das M600i hat. Habs schon reserviert aber muß ihn bis heut nachmittag bescheid geben ob ichs will sonst verkauft ers wen anderen. Was könnt ihr mir raten??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!