K750i: Verbindung via USB-Kabel will nicht klappen

• Hi zusammen,

seit ein paar Tagen hab ich ein K750i.
    Eben wollte ich es zum ersten mal mit meinem PC (XP Home) über das USB-Kabel verbinden.
    Das Problem ist nun, das das Telefon einfach nicht erkannt wird. Die beiliegende CD habe ich bereits installiert.

Was dazu im Handbuch steht, ist ja auch recht dürftig. Da klingt es so, nach "einstecken und gut ist", nur so scheint es ja nun auch wieder nicht zu sein.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Danke schonmal.:)

• Vielleicht sollte ich nich dazu sagen, das der Memorystick, auch nicht erkannt wird, wenn ich ihn über den beiliegenden Adapter in den Cardreader stecke.

(Sry das ich das nicht reineditiere, aber das der Thread schon ein paar Hits hat, denk ich, es ist so besser.)

• das hört sich eher nach einem Problem bei deinem PC an. Funktionieren andere USB-Geräte (USB-Memory-Sticks / Festplatten)?

• USB-Stick, Joystick, Maus, W-LAN, Hardwaredongle, externe Platte läuft alles problemlos über USB bei mir.
    Habe auch schon verschiedene USB-Steckplätze probiert.

Ich denke schon, das es eher am Handy oder der Speicherkarte liegt, da ich es auch schon ebenso erfolglos an meinem Notebook versucht habe.

Könnte es an der Software vom Handy liegen? Gibts da schon ne neue?

• Was wird in der Systemsteuerung angezeigt wenn das Handy angeschlossen ist?
    Wurden die Treiber korekkt installiert?
    Eventuell auch mal das Handy kurz ausschalten und Akku raus, das kann auch Wunder bewirken.

• /edit: So, es lag tatsächlich am Treiber. Ich dachte, es genügt, die PC-Suite zu installieren......

Danke an alle für die Hilfe..;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!