Suche guten Wirkstoff gegen Zecken bei Hunden

• Hallo,
    was nehmt Ihr für euren Hund gegen Zecken?
    Bis jetzt habe ich immer Frontline benutzt. Irgendwie habe das gefühl das es nicht richtig wirkt. Er hat immer wieder ein paar an sich.

Welches mittel benutzt ihr denn für eure Hunde?
    Bei Ebay sind auch einige sachen drinnen, nur in wie weit das was taugt :rolleyes:

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Hallo!
    Wir benutzen auch Frontline und bis jetzt wirkt es gut. Sicher, dass ihr richtig dosiert? Vielleicht braucht euer Hund einfach ein paar Tropfen mehr ;)!
    Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Vor allen Dingen muss der Wirkstoff auf die Haut des Hundes, nicht nur in die Haare! Deswegen ordentlich den Scheitel machen und das Zeugs auf die Haut aufträufeln.

Bei unserer Katze funktioniert es auch weitgehend, aber hin und wieder müssen wir auch eine Zecke "rausdrehen".

• Re: Suche guten Wirkstoff gegen Zecken bei Hunden

Zitat

Original geschrieben von Noe
    ...
    Bis jetzt habe ich immer Frontline benutzt. Irgendwie habe das gefühl das es nicht richtig wirkt. Er hat immer wieder ein paar an sich.
    ...

Das war bei uns auch der Fall und Frauchen hat das Mittel vor IMHO 2 Jahren nach Rücksprache mit dem TA gewechselt.

Zitat

Original geschrieben von Noe
    ...
    Welches mittel benutzt ihr denn für eure Hunde?

Exspot => http://www.exspot.de

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Re: Re: Suche guten Wirkstoff gegen Zecken bei Hunden

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Das war bei uns auch der Fall und Frauchen hat das Mittel vor IMHO 2 Jahren nach Rücksprache mit dem TA gewechselt.

Was war der Grund für den Wechsel des Mittels?

Der Tierarzt hat uns Frontline für den Hund empfohlen :confused:

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Es gibt auch noch Spot on (in jedem Fressnapf). Hab ich nur mal gesehen und hat sich genauso angehört wie Frontline...

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Re: Re: Re: Suche guten Wirkstoff gegen Zecken bei Hunden

Zitat

Original geschrieben von doombeat
    Was war der Grund für den Wechsel des Mittels?

Er hatte immer wieder Zecken an sich und da wollten wir eben etwas anderes haben.

Zitat

Original geschrieben von doombeat
    Der Tierarzt hat uns Frontline für den Hund empfohlen :confused:

Wie mit allen Sachen, der eine so ... ;)

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ein Mittel, was auch dem Futter beigemischt und auf biologischer Basis ist, nennt sich "LUPOSAN Zeckweg".

Zeckenbefall ist zwar deutlich vermindert, aber hin und wieder saugen sich doch ein paar Biester fest.

Positiver Nebeneffekt dieses Mittels ist aber die Fellpflege. Und das sieht man wirklich. Schönes, sattes glänzendes Fell. :)

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• also ich werde jetzt auch vom frontline weg müssen.
    unser hat es letztes jahr ohne probleme vertragen. dieses jahr allerdings hat er nach dem ersten auftragen an den bestrichenen stellen fell verloren. ta meint es sieht nach allergie aus.
    ist ja auch wirklich ne richtige chemie keule. wenn man mal überlegt, dass sich der wirkstoff IM blut festsetzt und die zecke ja auch erst getötet wird, wenn sie ersteinmal ein wenig blut gesaugt hat. schon heftig!!!

• Hallo an alle,

Mekong

Ich denke schon das wir richtig dosiert haben. Zuviel des guten ist ja auch nicht immer gesund wie gerade in diesem fall. Wir nehmen Frontline jetzt 4 Jahre.
    Aber es kann ja noch was besseres geben.

wrywindfall
    Es steht ja auch so in dem Packzettel das du es richtig unters Fell tröpfeln musst. Jedenfalls haben wir es auch so angewendet.

Thomas
    Von dem mittel habe ich auch schon gehört. Eine Arbeitskollegin findet es gut.
    Wie findest Du es gegen dem Frontline. ( falls Du dich noch nach 2 Jahren entsinnen kannst)

Was halt auch doof ist das die Zecken sich halt erst ansaugen und nach einiger zeit ab und zu in der Wohnung liegen wenn sie verecken.

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!