Logitech Quickcam Cordless

• als ich heute morgen ein wenig durch das netz und durch diverse shops
    stöberte entdeckte ich bei alternate eine mir bislang unbekannte
    webcam.

da ich schon einige webcams habe (zwei 10,- € no-name und eine philips
    toucam pro) und diese abwechselnd am pc und notebook als überwachungs-cams einsetze, dachte ich mir, dass es mal wieder zeit für ein neues spielzeug ist. ;)

die kabellose cam von logitec mit einer auflösung von 640x480 pixeln und integriertem micro hatte es mir sofort angetan.

doch dann der schock: 249,- € :flop:

ich habe dann eine freundin im nahegelegenem märchenmarkt besucht und die kamera für 215,- € mitgenommen. immer noch sch.... viel, aber design und erwartete features haben mein hirn wohl kurzzeitig auf standby geschaltet.

nachdem die installation mit zwei vollabstürzen meines rechners abgeschlossen war, war das ergebnis mehr als traurig.
    die qualität der bilder bzw. videos war um längen schlechter als das 10,- € cam!

von den angegebenen 20m reichweite inspiriert, stellte ich die cam ca. 3m weiter auf die fensterbank im flur, was mit nervösen bildzuckungen und aussetzern bestraft wurde :mad: .

nachdem ich einige andere software ausprobiert habe und auch hiermit keine vernünftigen ergebnisse erzielen konnte, packte ich alles wieder fein säuberlich ein und werde es montag wieder umtauschen.

schade, denn eigentlich machte die cam von der verarbeitung her einen sehr guten eindruck und der preis lies auch etwas mehr erwarten.

smitty

p.s.: mein gigaset hat sich beim betrieb der cam auch nicht zu irgendeiner funktion bewegen lassen und umgekehrt.

p.p.s.: auch hat der digitale sat-receiver seinen dienst versagt, sobald die cam aktiv war.

• was die Firmen heute so alles entwickeln...
    rein interessehalber: Funzt die Cam dann mit Batterien? Muss ja einen ziemlich hohen Verbrauch haben...

Viele Grüße
    Martin

• stromverbrauch :-o

für die cam ist eine 9 volt blockbatterie und ein netzteil im lieferumfang.
    ich habe es erst mit der batterie getestet und die anzeige stand nach ca. 10 min auf "zustand der batterie ca. 50-75%" :( .

• Das Teil wollte ich mir eigentlich auch kaufen. Jedoch
    das die Qualität so schlecht ist, hätte ich nicht gedacht.
    Aber die Reichweite war klar, dass sie nicht die Welt ist.
    Ärgere mich schon genug über meine scheiss teuren
    WLAN Sachen.
    Habe nun schon 5 Accesspoints im Haus aufgestellt,
    damit man eine gescheite 100% Abdeckung hat,
    damit man auch mal die theoretischen 22 Mbit nutzen
    kann.

Cheers

Benny

o2 can't do

• smitty

zu deinen webcams für 10€, kannst du mal schreiben welche das sind ?? Und bringen die was ???

Will mir auch eine anschaffen, kenne mich aber auf dem Gebiet nicht aus.

Danke schon mal

Gruß t

• tut mir leid, ich kann dir nicht mehr sagen, welche 10,- €-cams das sind.
    sie sind zu alt und haben auch keine bezeichnung.

ich kann dir nur zu einer philips raten, die ist zwar nicht so günstig, aber kann bis zu 60 frames per second anzeigen und das ergebnis ist sehr gut!

smitty

• Was will man mehr?

Was haltet ihr den von folgender Lösung?
    Der Preis liegt aber leider bei: EUR 545,00 :eek:

Zitat

Die Wireless Internet Kamera DCS-1000W von D-Link soll umfangreiche Webcam-Funktionen wie das Senden und Empfangen von Live-Videostreaming mit den Vorzügen drahtloser 802.11b-Geräte vereinen. Neben dem Einsatz als komfortable Webcam eignet sie sich auch als Monitor- und Überwachungskamera. Integrierter Wi-Fi-Transceiver und Webserver machen die DCS-1000W zu einem All-in-One Gerät, das nicht mehr direkt an den PC angeschlossen werden muss. Mit der eingebauten CPU und Web-basierten Features ist sie eine eigenständige Lösung, die per Fernzugriff von jedem PC im Netz gesteuert werden kann. Ohne zusätzliche Software können bis zu 64 Benutzer gleichzeitig auf die Kamera gleichzeitig zugreifen. Die maximale Auflösung der Video-Übertragung, die sowohl durch ActiveX als auch durch Java realisiert werden kann, beträgt 640x480 Pixel. Die DCS-1000W ist mit einem Wireless-LAN-Interface ausgestattet. Die Antenne soll nach Herstellerangaben eine Reichweite von 100 Metern in Gebäuden sowie 300 Metern im Freien gewährleisten. Zusätzlich ist die Kamera mit einem Fast-Ethernet-Anschluss augestattet, mit dem sie in ein herkömmliches Netzwerk eingebunden werden kann (Art.Nr. 7307-105)

Gruß

Benny

o2 can't do

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!