Loop: Preis für SMS im Ausland auf 30ct. gesenkt?

• Ich war letzte Woche in Italien und hatte eine Loop-Karte dabei. Laut O2-Webseite kostet eine Kurznachrichten von Italien aus 0,49€. Ich habe nun 4 SMS verschickt (drei nach D, eine innerhalb von I), mir wurden aber nur 1,20€ abgebucht.

Natürlich freue ich mich darüber, aber es wundert mich schon etwas. Hat es vielleicht etwas mit der neuen EU-Option zu tun? Auch wenn dort nichts von neuen SMS-Preisen steht, weder für Laufzeitvertrag noch für Wertkarte.

Genutztes Netz war das Starmappartnernetz Wind. Karte ist "mittelalt", d.h. schon blaue SIM, aber noch mit Easy Money und Happy Hours.

Der Prokrastinations-Workshop findet morgen statt.

• Hast Du vielleicht einige Free-SMS monatlich? Die werden selbst auf ausländische SMS angerechnet. Wenn man die Free-SMS mit 0,19 EUR ansetzt, kommt man auf die Preise, die Du mitteilst. Sieht danach aus...

Gruß Vesko

• Hmmm... eigentlich dachte ich, die Karte sei schon älter als ein Jahr. Andererseits ist sie im Dezember erst registriert worden, insofern ist das vielleicht doch möglich, danke.

Der Prokrastinations-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!