Aldi Tevion 32" LCD Fernseher für 799 Euro?

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Ist jetzt nichts persönliches, aber diese SED-Geschichte kann ich bald nicht mehr hören! Erstens wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird und zweitens finde ich es total lächerlich auf eine Technik samt technischer Daten zu hoffen, die nur auf Ankündigungen basiert. Ich kaufe mir doch auch heute ein Auto und nicht erst in zig Jahren weil irgendeine Technik irgendwann mal das Non-Plus-Ultra darstellt. Die Dinger werden bezahlbar erst frühestens 2009 auf den Markt kommen - wenn die dann überhaupt noch einer haben.

mit SED hat er aber recht! Es wir in naher Zukunft kommen und es wird auch LCD und Plasma schlagen.
    Aber natürlich geht der Fortschritt immer voran und SED ist noch lange nicht das Ende! So gesehen dürfte man sich nie etwas aktuelles kaufen, da ja immer in ein paar Jahren doch wieder was besseres auf den Markt kommt.

• Zitat

Original geschrieben von PremiereFan
    mit SED hat er aber recht! Es wir in naher Zukunft kommen und es wird auch LCD und Plasma schlagen.

Woher weißt Du das?

In Search of Sunrise

• als angehender Dipl-Ing. Elektrotechnik kennt man sich in der Branche aus und liest Fachzeitschriften in denen schon vor einem Jahr über SED berichtet wurde.

• Ich komme aus dem technischen Bereich. Und was da schon alles für Techniken vorgestellt wurden, die angeblich so bahnbrechend sind und alles revolutionieren sollten...

In Search of Sunrise

• sicher wird SED kommen. Und es wird auch bestimmt gut werden.
    Die Frage ist nur zu welchem Preis in welcher Größe ?

Wenn ich die LCD-Preise von heute mit denen von vor einem Jahr vergleiche, sind sie um ca. 30-40 % gesunken.
    Wieso ist relativ einfach zu erklären: Die vor Jahren in Auftrag gegebenen Produktionsstätten für die Panels werden nach und nach fertig. Die Produktionsmenge sowie die Produktionsqualität (Stichwort Ausschuß) steigt, was sich in niedrigeren Preisen äußert.

Ich für meinen Teil habe wenig Lust, nochmal 3 Jahre zu warten, bis das auch für die SED Technik gilt.

Auf den Massenmarkt kommen sie Anfang 2008 (siehe hier), d.h. mit bezahlbaren Geräten (<2500 Euro) wird es definitiv nicht vor Ende 2009.

• Nun ja, SED ist im Prinzip nichts anderes als eine neue, stark verbesserte Variante der bewährtesten Bildschirmtechnik die es schon seit langem gibt - der guten alten Röhre, die in Sachen Farbbrillianz, Kontrast und Blickwinkelunabhängigkeit einfach ungeschlagen ist.

Nur wird bei SED der Schirm eben nicht von einem "großen" Elektronenstrahl gezeichnet sondern jeder Pixel hat seinen eigenen, kleinen. Dabei konnten Format (=> Flachbildschirm), Seitenverhältnis (16:9 statt 4:3), Auflösung (=> HDTV) und Stromverbrauch verbessert werden.

Als "Halb-" Physiker weiß ich einfach, daß das was werden wird... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von lalelu
    beim Kaufland ist der wie Blei in den Regalen liegende 42Zoll Plasma-Bildschirm jetzt für 999 statt 1499€ zu haben. Der hat etwa die gleichen Werte wie der aktuelle AldiPlasma, also nicht unbedingt schlecht. Ist halt Plasma....

der lcd offentsichtlich auch..

* sichtbare Bildschirmdiagonale 80 cm
    * Auflösung 1.366 x 768
    * Kontrastrate 1.000:1
    * Helligkeit 550 cd/m²
    * Betrachtungswinkel H > 176°, V 176°
    * Reaktionszeit 8 ms
    * HD (High Definition) über DVI-Eingang
    * Bildformatumschaltung: 16:9, 4:3, Kino, auto
    * Funktionen: PIP (Bild in Bild), Bild-Stop, Zoom
    * optische Bildschirmanzeige (OSD)
    * 100 Programme speicherbar
    * automatischer Sendersuchlauf mit Feineinstellung und
    Programmspeicherung
    * A2-Stereo-Nicam
    * PAL/BG, DK/SECAM BG, DK/LL
    * NTSC über Scart Hyperband-PLL-Kabeltuner
    * FLOF-Videotext (250-Seiten-Speicher)
    * Sleeptimer, Abschaltautomatik,
    Kindersicherung
    * Anschlüsse: 3 x Scart, S-Video-, VGA-(PC), YPbPr-, DVI-Eingang,
    Audio-Ausgang (RMS), Kopfhörerbuchse
    * Größe: ca. 98,5 x 54,6 x 21,3 cm (inkl. Standfuß)
    * Gewicht: ca. 17,3 kg

Inklusive TOP-SERVICE:

Kostenloser Lieferservice!
    Kostenloses Aufstellen!
    Kostenloses Anschließen!
    Kostenloses Einstellen!
    3 Jahre HEIM-Service!
    Tägliche Hotline! (Mo. - Fr. 8.30 - 18 Uhr)

ich glaub als einsteiger gerät genau das richtige..oder? für 699€ endpreis..

Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!