Nokia N80 und Telekom T-Com HotSpots nutzen

• Hallo,

ich würde gerne mit meinem Nokia N80 auf die an Bahnhöfen, McDonald's und an anderen Orten angebotenen HotSpots von T-Com zugreifen können, was genau muß ich tun?

Wie muß ich den Zugangspunkt definieren? Gefunden wird das Netz im Gerät.

Kann man mit diesem Gerät überhaupt HotSpots nutzen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Also, nutzen kann man das so weit ich weiß..
    Ist ja nicht anders als das W-LAN bei dir zu Hause z.B.

Aber du brauchst die Account-Daten um dich einloggen zu können..
    Und das kostet monatlich Geld.. So weit ich weiß..
    Wenn du bei der T-Com keinen Vertrag hast, ist das auch nicht möglich..

Aber bin selber nicht bei der T-Com und weiß da leider nichts genaueres..

• Einfach das verfügbare Netz auswählen und einen Zugangspunkt erstellen lassen.
    Danach den Browser öffnen und den eben erstellen Zugangspunkt auswählen und schon kanns losgehen.

Alles weitere wie Preise, einloggen usw. findest du hier

• Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Einfach das verfügbare Netz auswählen und einen Zugangspunkt erstellen lassen.
    Danach den Browser öffnen und den eben erstellen Zugangspunkt auswählen und schon kanns losgehen.

Alles weitere wie Preise, einloggen usw. findest du hier

Und wie genau erstelle ich diesen Zugangspunkt?
    Ich habe das vorhin bei McDonald's mal versucht, ich gehe auf

System ->Einstell.->Verbindung->Zugangspunkte->neuer Zugangspkt.....und dann auf Standardeinstellungen?

Das wollte nicht so ganz funktionieren!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Du musst keinen extra Zugangspunkt erstellen, sondern kannst auch beim Herstellen der Verbindung nach Hotspots suchen lassen und diesen direkt anwählen. Klappt mit dem E60 ganz gut, aber ich komme immer nur auf die Anmeldeseite, hab keinen Hotspot Account (bei BASE UMTS Flat nicht unbedingt nötig :D )

• Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Du musst keinen extra Zugangspunkt erstellen, sondern kannst auch beim Herstellen der Verbindung nach Hotspots suchen lassen und diesen direkt anwählen. Klappt mit dem E60 ganz gut, aber ich komme immer nur auf die Anmeldeseite, hab keinen Hotspot Account (bei BASE UMTS Flat nicht unbedingt nötig :D )

Beim Hersteller der Verbindung?

Meinst du nun T-Com oder meinen Netzbetreiber, T-Mobile?

Die Hotspots können alle Kunden von T-Com, T-Mobile und T-Online nutzen.

Andere Kunden benötigen eine Kreditkarte.

Den Account bei T-Mobile bekommt man, in dem man OPEN an die Nummer WLAN sendet, habe das gerade mal getan.

• laudanum

Geh in den Verbindungs-Manager, dort wird dir dann das Wlan Netz angezeigt, Optionen, Zugangspunkt definieren und das wars.

Airlancer

Dann ist es nicht wirklich notwendig, wenn man aber die Möglichkeit hat mit 54Mbits/s zu surfen, dann sieht UMTS schon ziemlich alt dagegen aus ;)

• Hat ein HotSpot denn so viel Bandbreite?

Ich glaube kaum.. Die haben wohl auch nicht mehr als 6000er Leitungen..
    Zwar sieht UMTS dagegen immer noch alt aus, aber 54mbit/s erreichst du da wohl trotzdem nicht.. :p ;)

• ..und leider ist die Empfindlichkeit der wlan unit im N80 auch nur suboptimal..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!