DVD Player mit USB Eingang Empfehlung gesucht

• Kurz und bündig. An das Gerät soll eine externe USB Festplatte. Geht das? Was ist zu beachten und welche Player sind empfehlenswert?

"To be continued..."

• Würde ich auch dazu raten! Ich habe noch den direkten Vorgänger (Tevion DVD 8000), der bis auf den fehlenden USB-Anschluss identisch ist. Dieser wurde bei mir in einer kleinen Lötaktion nachgerüstet und funktioniert seither einwandfrei :top:

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Weiß jemand welche Formate die USB Schnittstelle unterstützt.
    Könnte ich ohne weiteres meine 250GB NTFS Platte drann hängen, oder nicht?
    Muss ich dann Partitionen erstellen, wenn das nicht geht?
    Gibt es noch andere Player, die den USB-Port hinten haben?
    Vorne sieht ja nicht so doll aus, wenn die Platte immer drann hängt.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    Gibt es noch andere Player, die den USB-Port hinten haben?

Ja, der Xoro HSD 2100 für 52€, ebenfalls mit USB Port hinten sowie 5.1 Ausgang.

[SMALL](Klick für Produktinformationen und mehr Abbildungen)[/SMALL]

Den werde ich mir demnächst wahrscheinlich holen, weil er mir optisch gut gefällt (mehrfarbiges Display, schickes Gehäuse) und ich die Xoro Fernbedienung aus Erfahrung sehr komfortabel finde.

Signatur ist so 2002.

• Uih, der sieht ja wirklich klasse aus der Xoro!

Die Festplatte sollte wohl auf FAT32 formatiert sein, NTFS wird zumindest im Aldi-Player nicht erkannt. Abspielen kann er dann von der Platte alles, was er auch von CD/DVD abspielen kann. Wenn da Xvid steht kannst du auch davon ausgehen, dass er DivX auch beherrscht. Auf die Angabe wird gerne verzichtet da dann keine Lizenzgebühr fällig wird.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Der XORO HSD-2100 sieht zwar nett aus, ich würde aber die Finger davon lassen. Es hat immerhin ein Paar Nachteile. Zwar funktioniert hier USB mit Externen Festplatten, allerdings nur in FAT32 und je Datei max. 2GB. Wer größere Festplatten anschließt, dann dauert es etwas länger bis der Inhalt kommt und der Datei-Browser mit nur 10 Zeichen, was soll man da noch umbenennen. FILM001, FILM002 und so weiter, und um welchen Film handelt es sich dann??? Naja ist halt ne Geschmackssache, aber schaut vorher die Testberichte an, dann könnt Ihr immer noch entscheiden.

Lest euch den Testbericht von: Xoro HSD-2100

Für andere DVD-Player/Recorder findet Ihr auch noch im Hauptverzeichnis, hier: Homepage <-- klickt dann oben auf Testberichte.

Na denn viel Spaß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!