mp3´s von der Speicherkarte als Rufton nutzen „ Motorola L7 „

• Hallo Leute

Hab 2 Stk L7 eines mit vertrag und eines ohne vertrag
    Zu meinen Problem
    Beim Handy mit Vertrag (A1 mit vodafone Oberfläche) kann ich sound von meiner Speicherkarte als Klingelton verwenden, Sound aussuchen und mit der Menütaste als Rufton verwenden, funktioniert auch.

Aber bei meinem Handy ohne Vertrag muss ich den Klingelton aufs Telefon kopieren um diesen als Rufton zu verwenden

Meine Frage
    Einstellungsfehler oder
    muss ich bzw. kann ich irgendwo eine Software update machen damit ich diese Funktion auch bei meinen 2 Handys bekomme?

Danke für eure Hilfe

• Ich denke nicht dass es ein Software Fehler ist.

Das Menü ist auch ein wenig anderes, es sind zb. die Smart-Tasten vertauscht, andere spiele, andere Bilder und es gibt keinen Audio Player

Gibt es modifizierte Systeme (Software) fürs L7 Handy im netz

• Sorry war nicht meine Absicht gegen die regeln zu verstoßen

hab gedacht da es ein freies Handy ist ohne Bindung und Vertrag ist es OK

mfg
    Tom

• bei motorola musst die die klingeltöne auf das telefon laden um sie dann als rufton oder signalton bzw. warnton nutzen zu können. von der speicherkarte aus funktioniert dies nicht. egal ob branding oder nicht. im gegensatz dazu kannst du jedoch bilder von der speicherkarte nutzen um sie als hintergrundbild oder screensaver einzusetzen.
    die logik dahinter bleibt mir leider verschlossen :rolleyes:

• Re: mp3´s von der Speicherkarte als Rufton nutzen „ Motorola L7 „

Zitat

Original geschrieben von tom9
    ...
    Beim Handy mit Vertrag (A1 mit vodafone Oberfläche) kann ich sound von meiner Speicherkarte als Klingelton verwenden, Sound aussuchen und mit der Menütaste als Rufton verwenden, funktioniert auch.
    ...

also laut seiner aussage funst ja doch ;-)

aber wieso das nicht geht ne theorie:
    wenn du ne klingelton von der speicherkarte nimmst (vollen mp3 als klingelton wirste eh niemals nehmen) und diese dann entfernst, dann sucht sich das gerät tot wenn ein anruf kommen sollt. und du wunderst dich das es nicht klingelt und schickst es wohl möglich noch zum suport ein. was natürlich nur unötige kosten die du als entkunde ja mit bezahlst.
    bilder hingehen so sinlos wie ne cam im handy (toller spaß aber sonst nix).also wenn du dort das bil von ner speicherkarte nimmst un diese dann entfernst wunderst du dich zwar warum dein hintergrund aufeinmal weiß ist aber wirst dann selber schnell fesstellen das du den fehler ja selber produziert hast.

(alles ohne gewähr nur ne vermuttung)

• Ich dachte mir auch das es nicht funktioniert wenn die Speicherkarte weg ist, aber wenn man die speicherkarte entfernt wird ein Standard Sound vom Telefon verwendet

Versuch mal mein Handy zu fotografieren mit den menü wo man den sound auswählt

• Re: Re: mp3´s von der Speicherkarte als Rufton nutzen „ Motorola L7 „

Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    aber wieso das nicht geht ne theorie:
    wenn du ne klingelton von der speicherkarte nimmst (vollen mp3 als klingelton wirste eh niemals nehmen) und diese dann entfernst, dann sucht sich das gerät tot wenn ein anruf kommen sollt. und du wunderst dich das es nicht klingelt und

Diese Theorie ist Unfug. Wähle einen Klingelton, der im Handy gespeichert ist, lösche den Ton danach per Bluetooth - in diesem Fall erklingt der Standard-Ton.

P.S.: Rechtschreibung dient übrigens auch der Verständlichkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!