Power Point Presentation in PDF

  • Hallo,


    ich hab folgendes Problem. Ich hab eine große Präsentation (200 Seiten) in PPT erstellt. Allerdings in Office XP. Wenn ich jetzt daraus eine PDF machen will, funktionieren die Links leider nicht.


    Wenn ich eine neue Präsentation in Office 2003 Powerpoint erstelle funktionieren sie im PDF dann schon. Jetzt hab ich versucht meine Präsentation mit Office 2003 zu öffnen und dann in PDf zu konvertieren. Funktioniert allerdings leider nicht.
    Auch wenn ich dort Links neu setzte klappt es nicht..


    Woran kann das liegen hat vielleicht jemand einen Tipp?


    grüße
    Maxim

  • Was für Links funktionieren denn nicht ? Sind es Links auf www-Seiten? Wenn innerhalb der PPT-Datei verlinkt wird, kann es schon sein, dass die nicht korrekt übernommen werden.

    iPhone X 256GB

  • Hi, es ist letzteres. Also interne Links.


    Ne idee wie ich es hinbekommen könnte? Prinzipiell scheint es ja zu funktionieren.


    grüße
    Maxim

  • Leider nein. Mir ist eher schleierhaft, wie das funktionieren soll?! Sind doch interne Programmcodes. Denke irgendwie nicht, dass man die in ein PDF umwandeln kann

    iPhone X 256GB

  • Du könntest versuchen in der erstellten .pdf die Links nachträglich einzufügen. Am einfachsten ein (unsichtbares) Rechteck darüber erstellen und damit den Link machen. Geht auf jeden Fall mit Adobe Acrobat Professional. Stichwort "Verknüpfung erstellen" in der Hilfe - dürfte sich bei der "erweiterte Bearbeitung" finden lassen. Geht sowohl interner, wie externer Link.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!