Hallo,
bin auf der Suche nach einer DVB-T (PCMCIA / Express Card) für
Notebook. Bietet da eine Express Card mehr als eine PCMCIA
Karte von der Leistung her?
Könnt ihr da eine Karte empfehlen?
Schönen Gruß
Benny
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
bin auf der Suche nach einer DVB-T (PCMCIA / Express Card) für
Notebook. Bietet da eine Express Card mehr als eine PCMCIA
Karte von der Leistung her?
Könnt ihr da eine Karte empfehlen?
Schönen Gruß
Benny
Also ich hab mir letzte Woche diese Karte hier gekauft, und muss sagen dass ich sehr zufrieden bin.
Hab sie im MM für 89EUR mitgenommen.
Gruß
Trialer
Hört sich gar nicht schlecht an - scheint in den Test auch gut abgeschnitten
zu haben.
Hattest du noch andere Produkte in der Auswahl?
ZitatOriginal geschrieben von carmecon
Hört sich gar nicht schlecht an - scheint in den Test auch gut abgeschnitten
zu haben.
Hattest du noch andere Produkte in der Auswahl?
Jepp, hatte zuerst eine externe USB Lösung von Pinnacle, aber die konnte mich gar nicht überzeugen.
CPU Belastung viel höher, Vollbild ruckelte, Software war extrem langsam und einfach schlecht.
Gruß Trialer
mit der T2 habe ich an meinem notebook (p4m 2.2) keine probleme, (voll)bild ist ruckelfrei und eine hohe cpu auslastung konnte ich auch nicht feststellen.
....allerdings eine deutig höher akku auslastung ![]()
btw, als ich nach einer dvb-t lösung fürs notebook gesucht habe, haben (sehr) viele von einer pcmcia lösung abgeraten
Ich habe mir den Hauppauge WinTV Stick geholt, da es den günstig bei mir auf der Firma gab...
Ich wollte einfach nur was zum TV schauen auf der Terrasse für die WM haben.
Dafür ist der Stick gut zugebrauchen, alles andere (Aufnehmen, VT etc...) habe ich garnicht getestet...
ZitatOriginal geschrieben von NoxX
btw, als ich nach einer dvb-t lösung fürs notebook gesucht habe, haben (sehr) viele von einer pcmcia lösung abgeraten
Wieso das? Bzw. wo sind genau die Nachteile? Eine Express Card 34 wie z.B.
die TerraTec Cinergy HT ist schön schlank von der Bauform - sieht da die
Leistung so schlecht aus? Die DT Version gibt es auch mit 54mm Express
Card als Dual Tuner Karte.
Die Freecom gefällt mir von der Bauform auch recht gut. Aber die Leistung
muss natürlich auch stimmen.
die pcmcia karten sollen ziemlich heiss werden und eine usb 2.0 lösung die bessere wahl sein - nur wenn das notebook usb 1.1 hat ist pcmcia wohl die bessere lösung.
aber soo 100% kenn ich mich da nun auch wieder nicht aus, das ist halt das ergebnis meiner google recherche.
mein notebook hat usb 2.0 und da ich wlan über pcmica betreibe musste ich so
oder so auf eine usb lösung zurückgreifen ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!