Welche DVB-T PCMCIA/Express Card fürs Notebook

• Hallo,

bin auf der Suche nach einer DVB-T (PCMCIA / Express Card) für
    Notebook. Bietet da eine Express Card mehr als eine PCMCIA
    Karte von der Leistung her?

Könnt ihr da eine Karte empfehlen?

Schönen Gruß

Benny

o2 can't do

• Also ich hab mir letzte Woche diese Karte hier gekauft, und muss sagen dass ich sehr zufrieden bin.

• DVB-T und Analog TV
    • externe DVB-T Antenne dabei
    • Analoge Wurfantenne dabei
    • Fernbedienung dabei
    • funktioniert sogar in Win Vista
    • guenstig

Hab sie im MM für 89EUR mitgenommen.

Gruß
    Trialer

Rentenretter

• Hört sich gar nicht schlecht an - scheint in den Test auch gut abgeschnitten
    zu haben.

Hattest du noch andere Produkte in der Auswahl?

o2 can't do

• wenns nicht unbedingt pcmcia sein muss sondern auch USB kann ich dir die terratec t2 (nur dvb-t) bzw die XS empfehlen.

damit funktioniert z.b. vf meinPC 1a :top: und natürlich auch wunderbar am notebook ;)

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Hört sich gar nicht schlecht an - scheint in den Test auch gut abgeschnitten
    zu haben.

Hattest du noch andere Produkte in der Auswahl?

Jepp, hatte zuerst eine externe USB Lösung von Pinnacle, aber die konnte mich gar nicht überzeugen.
    CPU Belastung viel höher, Vollbild ruckelte, Software war extrem langsam und einfach schlecht.

Gruß Trialer

Rentenretter

• mit der T2 habe ich an meinem notebook (p4m 2.2) keine probleme, (voll)bild ist ruckelfrei und eine hohe cpu auslastung konnte ich auch nicht feststellen.

....allerdings eine deutig höher akku auslastung ;)

btw, als ich nach einer dvb-t lösung fürs notebook gesucht habe, haben (sehr) viele von einer pcmcia lösung abgeraten

NoxX

• Ich habe mir den Hauppauge WinTV Stick geholt, da es den günstig bei mir auf der Firma gab...

Ich wollte einfach nur was zum TV schauen auf der Terrasse für die WM haben.
    Dafür ist der Stick gut zugebrauchen, alles andere (Aufnehmen, VT etc...) habe ich garnicht getestet...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von NoxX

btw, als ich nach einer dvb-t lösung fürs notebook gesucht habe, haben (sehr) viele von einer pcmcia lösung abgeraten

Wieso das? Bzw. wo sind genau die Nachteile? Eine Express Card 34 wie z.B.
    die TerraTec Cinergy HT ist schön schlank von der Bauform - sieht da die
    Leistung so schlecht aus? Die DT Version gibt es auch mit 54mm Express
    Card als Dual Tuner Karte.

Die Freecom gefällt mir von der Bauform auch recht gut. Aber die Leistung
    muss natürlich auch stimmen.

o2 can't do

• die pcmcia karten sollen ziemlich heiss werden und eine usb 2.0 lösung die bessere wahl sein - nur wenn das notebook usb 1.1 hat ist pcmcia wohl die bessere lösung.

aber soo 100% kenn ich mich da nun auch wieder nicht aus, das ist halt das ergebnis meiner google recherche.

mein notebook hat usb 2.0 und da ich wlan über pcmica betreibe musste ich so
    oder so auf eine usb lösung zurückgreifen ;)

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!