Lifetime 7210

  • weiss es jetzt jemand??


    Ich hol den Thread hier nochmal hoch, da in einem anderen wieder ne Diskussion über den Lifetimer entsteht.


    Weiss hier jetzt jemand was der Lifetimer in den Nokiahandys bedeutet?
    Es wurden ja schon viele Theorien aufgestellt - doch alle wurden irgendwie wieder verworfen...


    Zitat

    Zitat von NOKIA-PROFI
    Also wer weiß noch etwas zu NOKIA's letztem großem Geheimnis....oder muss ich extra nach Finnland....


    PS
    Der Lifetimer in meinem 3510i (das ich erst ne Woche hab) zeigt 000000:11 an.
    Mein 7210 (welches ich viel länger hatte) zeigte nur 000000:02 an!!

  • Könnte es sein daß die Anzahl der Startvorgänge gezählt werden. Ich meine also wie oft das Gerät gebootet wurde.

  • Nein, kann nicht sein, bei mir steht hinten eine 01 und das Gerät wurde schon midenstens 5 mal "hochgefahren"

  • Zusammenfassung


    Hi erstmal,


    also...da anscheinend keiner irgendetwas neues dazu weiß ...fasse ich hier mal alles zusammen was anscheinend nicht stimmt:


    1) zählt die Minuten die das Handy auf Sendeleistung hat, also wie lang man telefoniert hat....da steht bei mir ....:02 das passt auf keinen Fall mit meiner Handyrechnung zusammen:-)
    2) Startvorgänge: ....unmöglich 2 mal erst gestartet in guten 3 Monaten???!!!
    3) Lebenszeitbegrenzung: NEEE so brutal wird Unser Aller Lieblingshandyhersteller auch nicht sein....



    Also ich hoffe jemanden interessieren hier meine Gedankengänge...



    MfG


    Nokia-Profi

  • Also ich hab mich eben im Internet umgeschaut, vor allem auf den amerikanischen Seiten. Dort wird erzählt, dass der Life Timer die tatsächliche Gesprächsdauer anzeigen muss. Als Beispiele wurden z.B. 00645:00 angegeben für 645 Minuten. Allerdings waren das Beispiele , die nicht vom 7210 stammen. Meine Theorie ist deshalb, dass Nokia womöglich ein Programmierfehler in diesem Handy unterlaufen ist. Vielleicht zeigt er nur die Gesprächsdauer vom letzten Gespräch an und löscht sie vor jedem Gespräch wieder (das würde auch die Zahlen zwischen 01 und 05 erklären, denn länger telefoniert man mit einem Handy für gewöhnlich nicht).

  • Zitat

    Original geschrieben von Domme
    Dort wird erzählt, dass der Life Timer die tatsächliche Gesprächsdauer anzeigen muss. Als Beispiele wurden z.B. 00645:00 angegeben für 645 Minuten. Allerdings waren das Beispiele , die nicht vom 7210 stammen. Meine Theorie ist deshalb, dass Nokia womöglich ein Programmierfehler in diesem Handy unterlaufen ist. Vielleicht zeigt er nur die Gesprächsdauer vom letzten Gespräch an und löscht sie vor jedem Gespräch wieder (das würde auch die Zahlen zwischen 01 und 05 erklären, denn länger telefoniert man mit einem Handy für gewöhnlich nicht).


    Mein 3510i zeigt, w.g., 000000:11 an. Ich habe damit insgesamt 44 min telefoniert. 15 min wo ich angerufen habe und 29 min wo ich angerufen wurde. Mein letztes Gespräch dauerte 0:30 min.
    Also kann es weder die gesamt Gesprächsdauer, die Dauer des letzten Gesprächs, die Dauer der gesendeten noch die der empfangenen Gespräche sein. Mein 3510i war fabrikneu beim Kauf.


    Mein 7210 hatte ich ca. fünf Wochen und es zeigte beim Lifetimer kontinuierlich 000000:02 an!


    Seltsam, sehr seltsam dieser Lifetimer... :confused:


    Zitat

    Original geschrieben von Domme
    dass Nokia womöglich ein Programmierfehler in diesem Handy unterlaufen ist.


    ... und zwei Programmierfehler bei zwei unterschiedlichen Modellen??

  • Vielleicht muss die Purchasing Date eingegeben werden, um den LifeTimer zu aktivieren. Hat die jemand eingegeben?

  • Zitat

    Original geschrieben von SERVER
    ja ich :)


    Und ?
    Muß mann die Eingeben ,damit der Lifetimer Startet ?


    Denn bei meinem 7210 steht der Lifetimer nach über zweimonatiger ,Regen Benutzung immer noch auf 0 :confused:

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!