T610: Fehler

• Habe mir vor fast 2 Jahren ein T610 mit Prepaidkarte gekauft. Nun tritt folgendes Problem alle paar Monate auf:

Alle in T9 gespeicherten Wörter (also die ich selber hinzugefügt habe) sind weg. Sehr nervig.

Habe ich noch Anspruch beim Händler, dass es ausgetauscht oder repariert wird (Kaufdatum 08/04)??

• Gute Frage... am besten schaust du auf der Rechnung nach welche Garantiezeit du hast... ohne Rechnung wird es eh nicht gehen. (Standard soll es 2 Jahre sein)

Dann musst du dein Problem schildern im Handyladen wo du das gekauft hast.

Nebenbei eine Frage: Hast du vielleicht das Handy Zurückgesetzt? "Auf Werkseinstellungen" Oder T9 auf englisch und dann wieder auf Deutsch? weil dann könnte es ja sein das deswegen deine Wörter weg sind.

Hm... da ist mir noch was gekommen...

Laut Hersteller ist es nicht möglich unendliche Wörter zu speichern... also wenn du diesen "Wortspeicher" gefüllt hast wird bei neu hinzugefügte Wörter immer wieder ein altes Wort gelöscht.

Es gibt noch eine möglichkeit / Vielleicht ist auf dein Handy nicht die aktuelle Software drauf... dazu soltest du ein Update machen.

Dieses Programm brauchst du dazu: Sony Ericsson Aktualisierungsservice (UpdateService_Inst)
    Und ein Datenkabel für T610: Datenkabel T610 (etwa 8€)
    Informationen wie man einen Update durchführt sind im Forum genug :)

• Zitat

Original geschrieben von Exo2geN
    Gute Frage... am besten schaust du auf der Rechnung nach welche Garantiezeit du hast... ohne Rechnung wird es eh nicht gehen. (Standard soll es 2 Jahre sein)

Es gibt noch eine möglichkeit / Vielleicht ist auf dein Handy nicht die aktuelle Software drauf... dazu soltest du ein Update machen.

Dieses Programm brauchst du dazu: Sony Ericsson Aktualisierungsservice (UpdateService_Inst)
    Und ein Datenkabel für T610: Datenkabel T610 (etwa 8€)
    Informationen wie man einen Update durchführt sind im Forum genug :)

Hi und Hallo!

SonyEricsson gibt seit 01.06.2004 zwei Jahre Gewährleistung (OFFTOPIC: Servicetechniker hat bei einem w900i nach dem herstellungsdatum gefragt, wegen erst zwei jahre gewährleistung ab 01.06.04 :gpaul: ).

Damit du ein Selbstupdate durchführen kannst, benötigst du üblicherweise ein Datenkabel und eine Sync-Station (i.d.F. DSS-25)

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!