CLIR (Rufnummernübermittlung der eigenen Rufnummer)bei CallPlus

  • hallo,


    ist eigentlich schon bei t-net/CallPlus, dem billigsten Tarif der T-Com, das Leistungsmerkmal CLIR (also die Rufnummernübermittlung der eigenen Nummer) freigeschaltet?
    ich habe nämlich mal gelesen, dass es erst bei CallTime frei wäre!
    mir selbst kommts auch so vor:
    wir besitzen eine FBF 5010 mit DSL,VoIP und dem herkömmlichen Analoganschluss (CallPlus). wenn wir über VoIP telefonieren wird ganz normal die Rufnummer übertragen und wir bekommen auch die Rufnummer des Anrufenden angezeigt. Stecke ich das telefon aber einfach in die telefonbuchse, ohne die FBF, dann steht dort zwar die Nummer des Anrufenden (Clip), aber meine Nummer wird nicht angezeigt, wenn ich jemanden anrufe (CLIR).
    auch wenn ich das telefon an der FBF angeschlossen habe und diese auf festnetz umschalte, wird nur die nummer des anrufenden angezeigt. wenn ich raustelefoniere wird meine nummer ebenfalls nicht übertragen.


    hat eine eine ahnung warum das so ist?`


    mit dem telefon selbst hat es doch nichts zu tun oder?

  • Ne, dann wird das Leistungsmerkmal einfach bei T-Com nicht freigeschaltet sein. Ein Anruf dort wird dir Gewissheit bringen!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Re: CLIR (Rufnummernübermittlung der eigenen Rufnummer)bei CallPlus


    Zitat

    Original geschrieben von pougy
    mit dem telefon selbst hat es doch nichts zu tun oder?


    Nein,


    üblicherweise ist das Leistungsmerkmal Rufnummernanzeige beim Angerufenen mit zeitweiliger Ünterdrückung von Haus aus freigeschaltet,
    so sollte es sein.


    Wer arbeitet, macht Fehler.
    Darum klappt das machmal nicht so, z. B. immer dann, wenn der Anschluss vorher schon mal an wen anders vergeben war und ebender was anderes bestellt hatte.


    Mein Rat: von diesem Anschluss aus die 0800 3301000 anrufen. Problem vortragen und Leistungsmerkmal Rufnummernanzeige beim Angerufenen mit zeitweiliger Ünterdrückung prüfen / freischalten lassen.


    Zu dem Thema gibts hier schon mehrere Threads, scheint öfter mal vorzukommen.

  • aber kosten tut es doch nicht mehr oder?
    ich mein, bei der tarifbeschreibung von callplus steht ja drin, das CLIP und CLIR vorhanden sind. wir haben auch erst letztens den upgrade gemacht, vorher hatten wir den t-net standartanschluss, bei dem dann halt gar kein leistungsmerkmal vorhanden war, z.b. CLIP und so.

  • Zitat

    Original geschrieben von pougy
    ...vorher hatten wir den t-net standartanschluss, bei dem dann halt gar kein leistungsmerkmal vorhanden war, z.b. CLIP und so.


    Falsch,
    bitte nicht umeinander schütteln und neu mischen :rolleyes:


    Deine Rufnummer beim anderen von Dir Angerufenen anzeigen
    ist bei allen Anschlussarten immer freigeschaltet
    und kostet nichts extra.


    Anders ist es umgekehrt,
    wenn Du die Rufnummer des Dich Anrufenden sehen willst,
    dann ist das
    bei machen Anschlussarten ( z. B. ISDN ) mit im Preis enthalten
    und / oder kostet(e) bei anderen ( den billigeren ) Anschlussarten extra.

  • Zitat

    Original geschrieben von nodsl


    Deine Rufnummer beim anderen von Dir Angerufenen anzeigen
    ist bei allen Anschlussarten immer freigeschaltet
    und kostet nichts extra.


    Das ist so nicht korrekt - bei alten Anschlüssen muss man es extra freischalten lassen. Es kostet zwar nichts, aber man muss selbst tätig werden.
    Ich verstehe auch das ganze Hin und Her nicht -> ruf einfach bei T-Com an und gut is`!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ja, stimmt natürlich so, da er aber ja von einem neuen umgestellten Anschluss sprach ....

  • na gut dann liegts wohl an dem alten anschluss, werd bei gelegenheit mal dort anrufen...
    danke für hilfe

  • Hi,


    wenn Du bei der Beauftragung des Tarifes angegeben hast "kein Telefonbucheintrag" wird die Nummer z.B. auch unterdrückt. Sie wird dann als Geheimnummer behandelt. Aber wie hier schon gesagt: Anruf genügt.


    Gruß erbze

  • am freitag wird CLIR bei mir freigeschaltet sein...
    habe vorhin bei der t-com hotline angerufen und das leistungsmerkmal beauftragen lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!