Hallo,
beim E60 gibt es unter Verbindungen auch den Punkt "Gerätemanager". Was kann ich damit machen? Softwareupdate OA? Ist aber bei meinem Gerät nicht konfiguriert.
Wer kann mir Infos geben?
Gruß fjr
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
beim E60 gibt es unter Verbindungen auch den Punkt "Gerätemanager". Was kann ich damit machen? Softwareupdate OA? Ist aber bei meinem Gerät nicht konfiguriert.
Wer kann mir Infos geben?
Gruß fjr
*Topic npchmal nach oben hief*
Auch mir ist die Funktion nicht ganz klar. Es geht weder aus der Bedienungsanlietung noch aus der Geräteinternene Hilfefunktion hervor.
Weiss jemand wofür diese Funktion bei S60 3rd Edition Telefonen ist?
Folgende Fragestellung schickte ich an die Nokia Helpline:
ZitatAlles anzeigen
Sehr geehrte Damen und Herren,
das Nokia Smartphone E70 (sowie alle weiteren S60 3rd Edition Geraete) besitzen im Menue Verbindungen einen Unterpunkt "Geraetemanager". Leider ist dieser nur recht spaerlich in der Anleitung und der Geraeteinternen Hilfefunktion dokumentiert.
In der Anleitung findet sich folgender Text:
"Mit dem Geraete-Manager koennen Sie Daten und Software auf Ihrem Geraet verwalten."
Leider ist nicht beschrieben, was fuer Daten und Software verwaltet werden koennen und mit welchem Zweck dies zu tun hat.
Waehle ich den Menuepunkt "Geraetemanager" aus, werde ich aufgefordert eine Serverkonfiguration anzugeben. Mir ist nicht klar was fuer einen Serverdienst ich angeben soll (Http, Ftp, SSH ....).
Ich bitte daher um Beschreibung der Funktion und Nutzungshinweise.
Folgende Antwort kam von der Nokia-Helpline:
ZitatMit dem Geräte-Manager können Sie Remote Geräte (Server) ansprechen.
Hierzu muss zuerst ein Profil (oder mehrere) erstellt werden, das über die Konfigurationseinstellungen verfügt.
Es geht um die Remote Synchronisation / Datenübertragung.
"Sehr hilfreich"
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!