Hallo,
ich habe gestern meinen Vertrag in einem Vodafone-Shop verlängert. Bisher hatte ich Vodafone 50 und das 40-SMS-Paket. Da die Handys für diesen Tarif sehr teuer sind, wurde mir das Sony Ericsson K750 i verkauft.
Ich hatte mich auch schon online informiert. Bisher habe ich ja 20 € Grundgebühr gehabt, aber nun wollte ich gleichzeitig auf den Studententarif wechseln, das hatte ich bisher verpennt.
Also hatte ich auf der Homepage den Tarif Vodafone KombiPaket Zuhause 50 entdeckt. Der kostet mich als Studentin 12,50 € und dann noch 5 € für das SMS-Paket, also spare ich jeden Monat 2,50 € und bekomme das Handy für 1 € statt für 169,50 €.
Was mich wunderte, die Verkäuferin machte einen komplett neuen Vertrag. Sie hat meinen Vodafone 50 auf einen Vodafone 50 mit Vergünstigungspaket umgestellt und gleichzeitig einen KombiComfort neu abgeschlossen. Angeblich kostet mich das so 17,50 € im Monat. Die Rechnung für das Handy wurde auch auf die neue Nummer ausgestellt.
Ich habe dann gestern noch bei der Vodafone-Hotline angerufen. Die meinte, dass an meinem bestehenden Vertrag nichts geändert wurde, aber so wie ich es schildere, habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen...
Daraufhin bin ich noch einmal in den Vodafone-Shop. Dort war die Verkäuferin natürlich nicht mehr da, aber ihr Kollege wusste, dass mein Vertrag ergänzt wurde. Nur der Studentenrabatt wurde nicht berücksichtigt, aber das könnte nur die Verkäuferin ändern, die mich bedient hat. Einfach stornieren und neu abschließen ging nicht.
Nun würde mich interessieren, ob ich wirklich eine neue Nummer brauche, wenn ich vom Vodafone 50 in den Tarif Vodafone KombiPaket Zuhause 50 für Studenten wechseln will. Und wenn ja, wofür??? Ich muss gestehen, dass mich der Vodafone-Tarifdschungel gerade etwas überfordert.
Ich freue mich über Eure Antworten. Morgen will mich nämlich die Verkäuferin zurückrufen.