PrePaid Karte für Ausland

  • Hallo zusammen,
    ich werde bald einen Urlaub in Schweden machen und da ich sowieso schon vorhatte, eine neue PrePaid Karte zu besorgen wollte ich mal nachfragen, was im Moment am günstigestem, vorallem aus dem Ausland nach Deutschland. ist. Momentan hab ich eine CallYa Karte, und das ist halt nicht sonderlich günstig. Gibt so viel auf dem Markt (Aldi, Tschibo, SimYo, Base, Loop, XTra, etc...) - Ich blick da einfach nicht mehr durch. SMS Preis ist egal, Telefonieren sollte günstig sein und GPRS sollte klappen.
    Kann mir da jemand einen Tipp geben?
    mfg

  • http://www.prepaidgsm.net


    Glaube nicht, dass Sie eine guenstige deutsche Karte fuer SMS finden, gescheige fuer Telephonate nach Hause. Es sei denn dass Sie die hohe Roamingkosten hinnehmen wollen..... entfernen Sie Ihre Callyakarte vom Handy!


    Ich empfehle:


    1. Callingcard fuer die Landleitung -- Sie koennen Ihren CallyaMailbox bestimmt abrufen und billigere Anrufe nach Deutschland mit einer Callingkarte taetigen.
    2. Schwedische SIMkarte in Verbindung mit 1, um Deutschland anzurufen
    3. Internationale SIMkarte wie United Mobile, 09, TravelSIM, usw pp. falls Sie haeufiger unterwegs sind.


    Schauen Sie sich mal beim auslaendischen Tauschforum um.


    Stanley

  • Re: PrePaid Karte für Ausland


    Zitat

    Original geschrieben von 11001001
    Hallo zusammen,
    ich werde bald einen Urlaub in Schweden machen und da ich sowieso schon vorhatte, eine neue PrePaid Karte zu besorgen wollte ich mal nachfragen, was im Moment am günstigestem, vorallem aus dem Ausland nach Deutschland. ist. Momentan hab ich eine CallYa Karte, und das ist halt nicht sonderlich günstig. Gibt so viel auf dem Markt (Aldi, Tschibo, SimYo, Base, Loop, XTra, etc...) - Ich blick da einfach nicht mehr durch. SMS Preis ist egal, Telefonieren sollte günstig sein und GPRS sollte klappen.
    Kann mir da jemand einen Tipp geben?
    mfg


    Wie schon snaimon beschrieb: Der letzte Schrei sind die roamingfreien Prepaid-Karten, z. B. von Globalsim und 09 Mobile. Mit diesen telefonierst Du dann entweder für ca. 39 ct/Min. aus den meisten gängigen Ländern nach Deutschland, oder Du machst das über Callback (Bellshare oder Comnet) für ca. 20 ct/Min. - billiger geht's wirklich nicht. Mit 09 Mobile geht kein GPRS, mit Globalsim schon (1,4 ct/kB AFAIR). Das Gute an diesen Karten ist, dass sie nicht verfallen. Man muß nur einmal in neun Monaten damit telefonieren.

  • Re: Re: PrePaid Karte für Ausland


    Zitat

    Original geschrieben von Fafner
    Wie schon snaimon beschrieb: Der letzte Schrei sind die roamingfreien Prepaid-Karten, z. B. von Globalsim und 09 Mobile. Mit diesen telefonierst Du dann entweder für ca. 39 ct/Min. aus den meisten gängigen Ländern nach Deutschland, oder Du machst das über Callback (Bellshare oder Comnet) für ca. 20 ct/Min. - billiger geht's wirklich nicht. Mit 09 Mobile geht kein GPRS, mit Globalsim schon (1,4 ct/kB AFAIR). Das Gute an diesen Karten ist, dass sie nicht verfallen. Man muß nur einmal in neun Monaten damit telefonieren.


    09 scheint zur Zeit einen Totalausfall zu haben.
    Weder ausgehende noch eingehende Telefonate klappen (auch nicht bei Anruf mit der T-Com). Die Hotline scheint nicht besetzt oder hoffnungslos überlastet zu sein.


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • 09 Mobile Islandhandy kostenloses Roaming


    09 Mobil ist ein Totalausfall!
    Im Oktober 2006 wollte ich die 09 Mobile Prepaidkarte in Irland nutzen - Es sind keine ankommenden Gespräche möglich. Erst nach mehreren mühsamen Telefonaten (vom D1-Handy mit teuerem Auslandstarif) mit nur sehr schlecht Englisch sprechenden Hotline Mitarbeitern und entsprechenden zusätzlichen Kosten war der Empfang von Gesprächen möglich.
    Im Februar 2007 war ich in Dubai und Südafrika. Trotz mehrer Anrufe bei der 09 Mobile Hotline und wieder mühsamen und vor allem teuren Telefonaten nach Irland (wieder über das D1-Handy) mit der 09 Mobile Hotline war es nicht möglich, dass ich Anrufe empfangen konnte.
    Fazit: 09 Mobile verkauft einen nicht funktionierende Service, verursacht zusätzliche Kosten und Ärger, hat keine kompetente Hotline, SMSen funktionieren nach Aussage von 09 Mobile momentan sowieso nicht.
    Ich würde das als reinen Betrug einstufen, aber klage mal dagegen.
    Ciao Helmut

  • Man könnte auch überlegen, eine der neuen ViStream-Karten zu nehmen. Da fallen zwar Roaming-Kosten an, ist aber per Callback (*123*...#) immernoch wesentlich günstiger als die klassische deutsche Prepaidkarte.


    In Frage kommen da vor allem


    Sunsim
    und
    Friends & Family.


    Friends & Family ist etwas teurer beim Im-Ausland-angerufen-werden (was für ein Wort!), bietet dafür aber sehr akzeptable Inlandspreise und im Ausland kein zusätzliches Verbindungsentgelt. IMHO ist Friends & Family ein guter Kompromiß wenn man für In- und Ausland zusammen nur eine Karte haben will.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!