• Da dieser Threadhttp://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=22996 ja geschlossen wurde und ich weder im Siemens- noch im Mob.funk allg. ezwas darüber gefunden habe, frage ich halt so:

Was ist eigentlich dieses Mapping ? Worauf kommt es da an?
    Versteht mich nicht falsch, ich werde mein Handy bestimmt nicht selber flashen (schon wegen der fehlenden Garantie)...

Danke für Eure Antworten!

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Mit dem Mapping werden noch einige spez. Parameter in das Gerät geschrieben wie zB

- WAP-Settings
    - indiv. Rutöne
    - Logos

etc.

Es werden teilweise auch noch kleine SW-Korrekturen vorgenommen.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• So sehr ich dich und deine Kompetenz schätze machen deine Beispiele noch nicht wirklich deutlich, was das Mapping so wichtig macht. Beispielweise sind AFAIK auch HF-Parameter (!), Power-Ramps, Ladekurven etc. im Mapping vorhanden.
    Deswegen kann auch ein nicht zum Gerät passendes Mapping das Handy zum - ich sage gerne - "Hosentaschenstörsender" machen.

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³

So sehr ich dich und deine Kompetenz schätze machen deine Beispiele noch nicht wirklich deutlich, was das Mapping so wichtig macht. Beispielweise sind AFAIK auch HF-Parameter (!), Power-Ramps, Ladekurven etc. im Mapping vorhanden.
    Deswegen kann auch ein nicht zum Gerät passendes Mapping das Handy zum - ich sage gerne - "Hosentaschenstörsender" machen.

-SF³

Ladekurven okay

aber ganz bestimmt kein HF-Parameter, da diese für jedes Gerät spezifisch sind. Das selbe gilt für die Power-Ramps. Es kann schon mal vorkommen, das kleine Korrekturen darüber gemacht werden, aber die eigentlichen Werte werden an speziellen Meßplätzen für jedes Wert einzeln ermittelt und somit nicht mit einem allgemeinglültigen Mapping machbar.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!