K750i Symbian OS v7.0 oder ähnliches?

• Moin Moin!

Aaaalso... ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein SE K750i und wollte daraus ein Navigationssystem machen.
    Allerdings ist die einzige kompatible Software der "Falk autopilot" die gebührenpflichtig ist.
    Nach langem suchen habe ich dann eine Software gefunden, wo man keine Tarife zahlen muss.
    Allerdings ist diese nun wieder nicht mit meinem Handy kompatibel, sondern nur mit dem P800/P900, oder einem vergleichbaren Handy mit Symbian OS v7.0 .
    Ich habe aber nun auch keine lust das Model zu wechseln, genausowenig, wie ich 400€ für ein richtiges Navi berappeln möchte.
    Gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit ein anderes OS auf das K750i zu spielen?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar,

Tschö!

• Re: K750i Symbian OS v7.0 oder ähnliches?

Zitat

Original geschrieben von ukjdasv
    Ich habe aber nun auch keine lust das Model zu wechseln, genausowenig, wie ich 400€ für ein richtiges Navi berappeln möchte.
    Gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit ein anderes OS auf das K750i zu spielen?

Nein das Betriebssystem wirst Du nicht ändern können. Du mußt Dich wohl mit dem Activepilot anfreunden, zwar Offboard dafür aber wesentlich günstiger als Route66 oder ähnliches kaufen zu müssen.

Für Gelegenheitsnavi ist der Activepilot durchweg zu empfehlen und mit der Version 6.0 die bald kommt wird das Teil noch besser. :top:

• Dankeschön...

hmmm, das ist mist.
    Und es gibt wirklich keine Alternative ohne Tarife für Routenberechnung???

Ganz schön dreist für eine Software Geld zu verlangen, und dann gleich nochmal, wenn man sie benutzen möchte :mad:

Thx nochmal, Tschö

• Zitat

Original geschrieben von ukjdasv
    Ganz schön dreist für eine Software Geld zu verlangen, und dann gleich nochmal, wenn man sie benutzen möchte :mad:

Thx nochmal, Tschö

Ich glaube Du verstehst den Unterschied nicht zwischen Offboard- und Onboard Navigation oder? Bei Onboard zahlst Du einmal für Kartenmaterial, Software und GPS Empfänger ca. 300€, bei Offboard zahlst Du einmal für den GPS Empfänger, Software (kleines JAVA Applet) ca. 140€ und dann pro Route oder Monat einen festen Betrag. Hier zahlt man also im eigentlichen Sinne pro Route seine Kartendaten.

In meinen Augen hat der Activepilot folgende Vorteile:

- immer neueste Karten (komplett Europa nutzbar)
    - Stauinfos fließen mit ein
    - Fußgänger- / Fahrrad-Modus
    - Parkplatz-Finder Funktion
    - Unterstützung einer sehr breiten Palette von Mobiltelefonen
    - Unfallstellen-Warner
    - kostenlose Updates der Software
    - Online Adressbuch Verwaltung

Gruß,

Meilow

• Thx, das mit off- und onboard war mir echt nicht so klar
    Nagut, hilft ja dann wohl nichts :(
    Beim Kauf damals hab ich mich gefreut, dass ich kein symbian habe, aber irgendwie hat J2ME im nachhinein in vielerlei hinsicht Nachteile.
    Da hilft wohl nur *ärgern**ärgern**ärgern*

Vielen dank für die Hilfe dann, tschö

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!