S75 macht dicke Backen - ähm nur Probleme!

• Moin,

ich habe den Fehler begangen mir zur Vertragsverlängerung meiner LAB bei O2 ein S75 zu ordern. Ich könnte seither Siemens die Pest an den Hals ... usw. Das Gerät sieht nett aus, aber im Vergleich zu den vorgängern, keine Chance.
    Folgende Fehler traten bisher auf.

1. Abstürze: Unkontrolliert bleibt das Fon stehen - gauckelt aber weiter vor, es sei noch in der Lage Gespräche zu signalisieren.

2. Extended Absturz: Hierbei stürzt nur die Soundversorgung ab. D.h. Anrufe werden signalisiert (stumm am Display - gleiches gilt auch für Wecker, SMS ... Ein Annehmen der Gespräche ist wohl möglich, weiter hört man aber dann nichts.

3. Völlige Ignoranz
    Das Telefon signalisiert einen Anruf in "Bild und Ton". Nach dem Annhmen bleibt es aber stumm und tutet höchstens den Klingelton weiter.

Meine Hoffnung, dies alles - wie bei Siemens ja inzwischen zwangsweise erforderlich - über ein Update zu beheben sind verblasst.

SW: 13
    Variante: A103 (O2)

Da gibt es zumindest auf dem konventionellen Wege keine Möglichkeit. Der freundliche Siemens Dealer hat auch abgewunken, irgendwas von "flashen" gefastelt und erklärt, das sei weniger legal - ich hab keinen Plan, will nur ein vernünftig gehendes Siemens "S" Handy (ich hol das S55 ausm Schrank).

Gibts Anregungen, oder ist ein Retournieren des Gerätes wohl die einzige Möglichkeit?!?

Danke für Eure Hilfe!

Marcus

• bei den siemens vertretern kannst du die firmware (quasi die software) deines s75 updaten lassen. die aktuellste offizielle firmware version fürs s75 ist die firmware 35.
    du kannst dir die firmware auch selbst von der benq-siemens homepage gratis runterladen und via datenkabel selbst auf dein s75 aufspielen.
    i hatte seit der fw35 keine probs mehr mit dem s75 :)

mfg
    sai2

• Danke, aber das ist mir klar! Leider gibt es für die A103 O2 keine neuere Firmware als die 13. Da hab ich schon geschaut. Die Prozedur des Selberupdaten ist mir seit dem S55 bekannt. Trotzdem DANKE!

M.

Oder hab ich was falsch verstanden! Kann ja sein! Ernsthaft!

• aber aber dann solltest du doch als alter siemensianer wissen, dass die fw variante für die sprache entscheidend ist. lad dir deine variante runter, o2 hin oder her. :)

mfg
    sai2

• Moin,

nein Du echt ich bin DAU. Insofern das mit de rsprache wusste ich nicht. Aber ich werde Deinen Tipp mal probieren.
    Also auf jeden Fall DICKES DANKE!

M.

• So, jetzt hab ich mal nachgeblättert. A103 gibt es nur eine A103 Ver. 13 (O2) - die ist schon drauf! O2 gönnt sich wie beim S65 auch eine eigene Variante und ändert die 1x und dann nicht mehr.

Was jetzt tun??? Es kann doch nicht sein, dass ich mich strafbar machen müsste (oder andere zu einer Straftat anstiften müsste) - darauf läufts ja hinaus,m wenn man die fehler selber beseitigen will. Gibt man das Teil in den Handel, ich hab meinen Dealer gerade kontaktiert, können die auch NIX machen! Im günstigsten Falle tauschen sie das Teil aus. Meine Nachfrage, ob das dann beseitigt sei, das SW Problem: "Du ehrlich - keine Ahnung! WAs kaufste auch so nen Mist!"

IST DAS SERVICE? Ein klares NEIN! Es war mein letztes BenQ-Siemens denke ich! Und zurück geht es wohl auch,wenn die Pressestelle jetzt keine Lösung findet.

Schluß jetzt, ich werd doch für ein sch... Mobiltelefon nichts verbotenes tun ...

Grüße in die Runde!
    Danke für die engagierte Hilfe! :top:

M.

• Die Variante ist doch völlig egal!
    Lad dir einfach die die fw35 für A104 oder A105 runter und lerne dein S75 lieben. ;)

Da ist absolut nichts illegales dran, schließlich ist das ein offizielles SW-Update von Siemens und du wirst dein Gerät nichteinmal entbranden damit.
    Die Variante von deinem Gerät wird sich dadurch übrigens auch nicht ändern. ;)

Ich bin mit meinem S75 jedenfalls rundum zufrieden seit der fw32! :)

• ja, lad dir die fw35 runter, spiel sie auf dein s75, have fun :)
    ist absolut nichts illegales dabei.
    und fw versionen online zu stellen, damit sich jeder downloaden und draufspielen kann, das nenne ich service!

mfg
    sai2

• Moin,

ja ... würde ich ja gerne! Leider akzeptiert das Telefon mit der Quittung "Falsche SW Variante" weder 104 noch 105.

@kasse: Das Teil ist ja an sich klasse an den Menüs könnte man arbeiten, das war beim 65 besser. Sieht ein wenig klobis aus, aber gut.

sai: Nun klar, das ist Service. Mein Frust richtet sich eher gg. meinen Telefonanbieter - der mir jetz tmitegteilt hat, dass eine Änderung der FW nur über ihn und nur mit einer 2 wöchtigen Einschickfrist gehen würde.
    Du meinst also eigentlich müsste das S75 mit einem orighinalen Kabel die 104 oder 105 fressen?!? Legal?!?

Sorr, nicht das der Eindruck aufkommt, ich würde hier irgendwen veralbern oder aushorchen wollen. Ich hab einfach wenig Plan von SW Handies und so. Habs ab dem S55 quasi aufgegeben. :D

Danke!
    M,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!