Wer kann Vitamin-B bei T-com Umzug leisten?

  • Hallo zusammen,


    Bei mir hackt es im moment beim Umzug eines T-com Analoganschlusses, und da ich weiß, das hier einige nette & fähige T-Com Mitarbeiter mitlesen möchte ich mich erkundigen, ob mir einer in diesem Fall netterweise aushelfen könnte, denn mit der Hotline komme ich leider nicht weiter.


    Sachlage: Umzug vor 4 Wochen telefonisch für sofort beauftragt. Lt. Hotline alles kein Problem, Ausführung binnen ca. einer Woche.


    Nach 2 Wochen noch immer keine AB da, nochmal angerufen. Ja, da harkt es, weil es wohl eine Bereitstellung ist (anm. es handelt sich um ein Einfamilienhaus, welches total abgelegen ist, allerdings war dort bis vor kurzem auch noch eine Telefonanschluss). Man will der Niederlassung ein Fax schreiben, das die sich am nächsten Tag bei mir melden und die AB endlich zusenden.


    Wieder zwei Wochen vergangen. Erneuter Anruf bei der HL: netter HL Mitarbeter, hat ca. 20 min mit verschiedenen Stellen telefoniert, sich 1000send mal entschuldigt. Am Ende wurde Rückruf der zuständigen NL binnen 2 Stunden zugesagt (leider ist dieser nicht erfolgt).


    Wie kann man in einer solchen Sache verfahren? Ich denke, es hakt bei der Niederlassung, weil die wohl rausfahren müssten und darauf keine Lust haben bei einem popligen Analoganschluss. Leider hat man ja keinen direkten Ansprechpartner den man nach 4 Wochen sagen kann "Müller, jetzt hat es lang genug gedauert, gib mal Gas Junge...".


    Any ideas?


    Ich geb euch natürlich gerne die Kundendaten, damit ihr im System nachgucken könnt, aber vielleicht doch besser per PN ;)


    Edit: Sorry, falsches Forum, da hab ich mich verklickt; danke fürs verschieben ;)

  • hört sich nach einer sogenannten "Bedarfsanzeige" an, das heißt es besteht Leitungsmangel und der Bautrupp wurde informiert dass da ne Leitung hingelegt werden muss.
    Kann jetzt zum Beispiel daran liegen, dass die Leitung die anno dazumal dort geschaltet war eine sogenannte MXer Leitung ist (PCM2 Multiplexer) und da die aktuellen Analog-Anschlüsse ja alle mit CLIP etc sind klappt das mit ner MXer Leitung nicht.


    Ich hab diese Woche Urlaub, sonst könnt ich mal reinkucken.


    Mach mal folgendes: ruf bei der 08003301000 an, frag nach ob der Auftrag "erfasst oder erteilt" ist und was in der "Wiedervorlage" drin steht ("BZN erledigt" wäre optimal, dann muss nur noch n Termin reserviert werden).


    Das problem ist, dass diese Bedarfsanzeigen mittlerweile nur noch von wenigen Leuten bearbeitet werden.....


    CU
    Dennis

  • Hallo Dennis,


    wie immer zur Stelle wenn es um T-com Probleme geht... ;) vielen Dank.


    Das Problem hat sich heute erledigt, jemand aus der NL hat sich erbarmt und sich dem Problem angenommen.


    Der Datenbestand bei der T-com ist dahingehned falsch, das die Straße im T-COM System anders heißt als es wirklich ist. daher hat niemand gewusst, wo der Anschluss hinsoll, weil die Straße quasi nicht existiert hat.


    Das sowas im Jahr 2006 noch vorkommt finde ich allerdings schon was komisch. naja, was soll's.


    Das Problem ist jetzt gelöst, Leitungsweg ist bekannt. Muss nur noch von Außendienst gescheckt werden, weil Leitung als "Defekt Blitzschlag" im System steht. Sollte aber kein Problem sein.


    Habe jetzt auch die Durchwahl von dem netten Herrn aus der NL und kann im schlimmsten Fall dort noch mal nachharken.


    Vielen Dank nochmal Dennis für die Hilfestellung!

  • BTW: Ich dachte immer es hieße "nachhaken" und nicht "nachharken"... ;)

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!