Ericsson R 290 Satellitenhandy lässt sich nicht mehr laden

• Ich brauche dringend Hilfe. Seit März habe ich das Handy. Neuerdings nimmt es keinen Strom mehr über das Akkuladekabel auf. Hat jemand ähnliches erlebt? Wo gibt es mglw. einen Ersatzakku? Vielleicht ist der Akku kaputt.

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Ist dies nicht das falsche Forum dafür? ;)

Ja, u. a. ... dann noch ein nichtssagender Betreff, sowie ein hingerotzter Zweizeiler ohne Begrüßung, Schlußformel o. ä.! Ganz ehrlich, wer hat da Interesse zu helfen? Der Threadersteller ist für mich das klassisches Bsp. erneut für die Einführung eines Forenführerscheins zu plädieren, bzw. zumindest eine Art 'Planschbecken' / Newbie Forum, damit nicht direkt die anderen Foren vollgeschmiert werden!

*kopfschüttel*

MfG
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Ich verschiebe und editiere mal - nicht ohne den Hinweis, dass folgender Text nicht ohne Grund beim Erstellen eines Beitrags angezeigt wird:

• Ericsson R 290

Danke für die schnellen Tips und Antworten. Der Akku ist m.E. neu und ein anderes Ladekabel habe ich für dieses Gerät nicht. Ich bin auf Trial and Error angewiesen.
    Herzlichen Dank und Grüsse Walter

• ich kenne das ding jetzt gar nicht, aber schon einmal beim ladekabel nachgemessen of strom raus kommt? den akku einmal kurz an ein netzgerät angschlossen um zu sehen ob er strom aufnimmt?
    Aber alles nur unter größter vorsicht machen!

• Bei mir hat sich damals (TM) ein Kabel im Stecker des Laders gelöst. Ich hab dann von der Fa., von der ich das R290 hatte, einen neuen Lader erhalten.

Einfach Multimeter nehmen und (vorsichtig wegen Kurzschluß) die Spannung an den beiden Pins vorne am Stecker messen. Wenn nix kommt -> Lader defekt, wenn was kommt -> Akku tiefentladen

Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!