ALDI- Bei Anruf sofort Mailbox

• Hallo liebe Forumsmitglieder,

habe mich hier angemeldet, da ich für mein, oder besser meiner Frau ihr, Problem trotz Suche keine Lösung gefunden habe.

Telefon ist ein Siemens S55 mit 'ner ALDI Karte, hat bisher- seit Dezember- funktioniert, seit vorgestern jedoch passiert, wenn sie jemand anruft, folgendes:
    Es geht sofort die nicht konfigurierte Mailbox ran und sagt, das der Anschluss nicht erreichbar sei. Ich habe in den Einstellungen nachgesehen, es sind außer den Zwangsweise eingestellten Umleitungen "Unerreichbar" und "keine Antwort" keine Umleitungen aktiviert, das Problem besteht bei Anrufen aus allen Netzen, Empfang ist da, SIM - Karte schon rein und raus, Akku i.O., kurz, ich weiß mir nicht mehr zu helfen.

Vielleicht hat jemand auch schon mal das Problem gehabt und kann mit einem Tip aushelfen, da meine Frau schon gern erreichbar sein will, denn selber anrufen, das klappt ja problemlos, nur eben die Erreichbarkeit, dass ist das Problem.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
    Frank

• Ein Bekannter hat im Prinzip ähnliches Problem.
    Das HAndy ist ein SL55 und die Karte ist ebenfalls Prepaid nur von VF.
    Sein Handy ist an und zeigt ausreichend Empfang, nur wenn ich ihm anrufe habe ich die Ansage "Teilnehmen ist vorübergehend nicht zu erreichen" am Ohr.

VF Hotline meint es liegt an der Handysoftware.

S55 und SL55 könnten die gleich Software haben.

• Hallo, also am Telefon resp. dessen Software liegt es nicht, habe die SIM Karte an anderen Mobilfones ausprobiert, gleicher Effekt, sofort meldet sich die Mailbox.
    Es wird nach jedem Anruf, den ich von diesem Teil aus tätige, angezeigt, "Rufumleitung aktiviert", nur finde ich nirgendwo einen Eintrag o.ä. der das bestätigt oder mich diese Einstellung rückgängig machen läßt.

Wär schön, wenn doch noch jemand 'nen Tip hat.

Danke, F.

• Ruf doch wirklich mal an bei der Produktunterstützung von ALDI an. Wenn Du die Rufumleitungen kontrolliert hast und auch noch mal per Hand mit dem entsprechenden GSM Code gesetzt hast, dann kann es eben ein Fehler in Deinem Netzprofil sein.

##21# Grün sollte alle Umleitungen löschen und bei einer ALDI, die ja eine E-Plus Guthabenkarte ist, wieder die bedingten Zwangsumleitungen aktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!