• Hm, ich will ja nicht meckern, aber gehört dieser Thread nicht einen Bereich tiefer in "Webdesign und Programmieren? :D

Das erste (Frames) find ich schon ganz nett, aber das Untermenü über dem eigentlichen Textframe (also da wo Themen, Software, Links usw stehen) würd ich bündig mit dem Text links setzen...sonst muß man vom Text immer so weit rüber mit dem Auge.

Das zweite (PHP) Design find ich ist schon ein wenig abgenudelt, gibt es schon zu oft und sieht mir zu tabellenförmig aus.

Den dritten (Html) Vorschlag find ich auch nicht schlecht, vielleicht sogar am besten....aber wenn schon abgerundete Ecken dann doch konsequenterweise auch oben im Menühintergrund...der Menühintergrund an sich könnte meines erachtens auch noch ein wenig dicker sein.

So, hoffe ich war nicht zuuu kritisch/besserwisserisch...aber wer fragt kriegt auch ne Antwort :D

• also vom gesamteindruck gefällt mir nr 1 am besten. allerdings gibts da noch einige probleme, manche texte (direkt auf der eingangsseite) kann man nicht lesen!

zur begründung: design 2 ist typisch billiges CMS System à la PHPnuke oder ähnlichem, ausserdem unübersichtlich und trist.
    Design 3 finde ich viel zu leer, das Menü passt von den Farben der Links nicht. Da fehlt ein wenig der pepp.
    Design 1 ist allerdings zu verspielt, mach die Deckkraft der Grafiken im Hintergrund / beim Menü niedriger, damit es nicht so ablenkt. aber von den dreien meiner Meinung nach das "beste"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!