T-Mobile @ home bei Discountern


  • es geht nicht um ref-link hin oder her (was dann nochmal eine stufe höher wäre ;) ), sondern lediglich darum, dass ich aus "erfahrung" behaupten kann das solche threads spätestens nach dem 5ten post zu werbezwecken umgemünzt werden - nichts gegen dich - aber zahlreiche beispiele sprechen nun mal bände.


    und danke, dass auf einem noch versucht nicht zu scharf klingendem post meinerseits sofort eine vorsätzliche beleidung deinerseits einkehr hält (zumindest fasse ich dies so auf), obwohl da auch wieder meine "erfahrung" aus dem forum, aber auch aus beruflicher hinsicht herrührt.


    in beruflicher hinsicht gerate ich u.a. immer wieder in kontakt mit mitarbeitern, privatpersonen etc, die ihren benutzernamen/passwort "vergessen" haben, da es (nach firmeninterna) nicht zulässig ist namen oder geburtstdaten als login/ordner oder sonstiges anzulegen, und eine vielzahl eben so "mal mit der hand auf der tastatur ausgerutscht ist", was natürlich zur folge hat dass sich ein nicht wirklich guter alias/passwort zumal schwer in erinnerung behalten lässt.


    wie dem auch sei, nochmal zur SoKü:


    habe ich als bestandskunde bereits die @home-option und t-mobile überdenkt eine weitere hinzubuchung dieser, so wird sicher im gleichem atemzug auch versucht werden, den bestandkunden die option wieder zu deaktivieren. bei prepaid ist dies ja besonders einfach, man setzt eine "frist", eine aufforderung zur tarifanpassung etc und/oder räumt dem kudnen die möglichkeit des widerspruches ein - letztendlich wird die option aber so oder so deaktiviert, da es ja beidseitig keine mindesvertragslaufzeit gibt.


    also kündigt der kunde entweder automatisch (widerspruch) oder t-mobile sortiert um (tarifanpassung, kunde hat widersprochen, aufhebung des "vertragsverhältnisses).


    ich hoffe mein gedankenspiel ist jetzt vllt etwas klarer :)


    gruss,


    limp

  • Hallo,


    nicht so pessimistisch.


    Wenn jemand auf den Rewe-Vertrag eine Homezone bucht, bekommt T-Mobile 4,95 Euro sicher im Monat *mehr*.


    Wenn der dann noch Datenpakete drauf bucht, gibts wieder sichere Einnahmen.


    Es muß doch klar sein, daß andernfalls der Kunde gar nichts buchen würde.


    Sicher war das nicht geplant, aber vielleicht löst es endlich einen Umdenkprozess aus.


    Die Leute wollen mobil telefonieren und surfen, aber zu *bezahlbaren* Preisen.

  • Das man eine Mobilfunknummer nicht in einen REWE Vertrag portieren kann habe ich verstanden.
    Wie sieht es aber aus, wenn man tatsächlich die HOME Option aktiviert bekommt, und dann versucht eine Festnetznummer in den Vertrag zu portieren?


    Wird wohl eher nicht gehen, oder?


  • nicht so optimistisch :D


    t-mobile ist noch immer ein unternehmen mit dem hang zur profitoptimierung, kein umfrage-verein und erst recht kein kunden- bzw marktorientiertes unternehmen im bezug auf herrn "kunde", sondern eben mehr auf den eigenen gewinn...


    daher glaube ich nicht daran, dass die option noch lang gebucht werden kann, denn irgendwas muss man sich ja für seine "premiumkunden" mit 24mon laufzeit aufheben - anders sieht es da imho bei den datentarifen aus - hier könnte vllt echt ein umdenken einsetzen :)



    gruss,


    limp

  • Hallo zusammen :) ,


    ich hab mal ein paar Fragen.


    Wo steht auf der HP von Rewecom, daß man überhaupt eine Homezone dazu buchen kann?


    Hat den jemand bei aktions-schmiede "sim4u@home" bestellt?
    Provider ist Victorvox.


    Wie sind da so die Erfahrungen?


    Vielen Dank im voraus für die Beantwortung meiner Fragen.


    Gruß Hope0815 :)

  • Laesst sich der rewecom-Tarif eigentlich auch online bestellen?

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

  • Irgendwie reizt mich dieser Tarif schon, aber in den AGBs von T-Mobil steht zur Option HOME folgendes.

    Zitat

    Soweit die Optionen weder durch den Kunden noch durch T-Mobile zum Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt werden(Kündigungsfrist: Ein Tag) verlängert sich die Laufzeit automatisch auf unbefristete Zeit, maximal bis zum Ende des T-Mobile Mobilfunkvertrages. Nach Ablauf der Mindestlaufzeit ist die Kündigung der Optionen täglich mit Wirkung zum darauf folgenden Tag möglich.


    T-Mobile könnte also einfach nach den 3 Monaten die HOME Option kündigen (abschalten) und man hätte nichts in der Hand.
    Wenn man zum Beispiel eine persönlich wichtige Festnetznummer in den Vertrag portiert, wäre das katastrophal, die wäre dann wohl weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!