Keine Änderung. Habe jetzt über's BIOS Sound, Modem, LAN und USB abgeschaltet und es bleibt weiter stehen ![]()
Totalabschuss XP
-
-
-
Was ist mit dem RAM?
Den RAM kannst Du aich hiermit testen: http://www.memtest86.com/
Einfach mal mehrere Stunden laufen lassen, es dürfen dabei keine Fehler auftreten.Bd,C
-
Das Problem ist ja, dass ich nicht mal Win installiert bekomme, dann könnte ich auch das RAM testen...
-
Für memtest brauchst Du kein Windows. Du mußt Dir das nur irgendwo runterladen (lassen) und mit dem Setup die Bootfähige Diskette erstellen (lassen).
Auf dem zu testenden PC ist kein OS erforderlich.Bd,C
-
So, Memtest ist gelaufen, keine Fehler gefunden...
-
Mal ein anderer Ansatz: CD defekt?
Von der Hardware könnte es, wie bereits oft erwähnt, der RAM sein. Bei mehreren Bausteine mal tauschen oder nur mit einem Baustein probieren.
Ein anderer Defekt könnte auch ein Haarriss im Mainboard oder der gleichen sein. D.h. solange das Notebook "kalt" ist kein Problem, sobald dann allerdings die Maschine ins Schwitzen kommt (es also im Gehäuse und an den Bauteilen wärmer wird) dehnt sich das Ganze aus und zack steht das Ding. Hatte ich an einem HP Notebook. Man konnte den Fehler auch manuell hervorufen, indem man das Notebook "leicht" (also LEICHT hier liegt die Betonung) im angeschalteten Zustand gebogen hat.
-
An der CD kann's nicht liegen, hab es mit 3 oder 4 verschiedenen XP-CDs probiert.
Bzgl. dem RAM, wie gesagt, MEMtest ist gelaufen ohne Fehler, auch mit nur einer Speicherbank hängt es sich immer an der gleichen Stelle auf.
Haarriss kann es imho auch nicht sein, weil es ja immer an der gleichen Stelle passiert, egal ob ich die Installation drei mal hintereinander oder zum ersten Mal laufen lasse...
-
Hast Du im Bios alles deaktiviert, was nicht der Rechner nicht unbedingt zum Leben braucht?
Das gleiche mit den Hardwarekomponenten....Bd,C
-
Eher unwahrscheinlich
aber vielleicht hilft es: -
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Hast Du im Bios alles deaktiviert, was nicht der Rechner nicht unbedingt zum Leben braucht?
Das gleiche mit den Hardwarekomponenten....Jepp, alles deaktiviert, was über das BIOS machbar ist:
Sound, LAN, Modem, USB, Firewire...
Keine Änderung!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!