@home umleiten ohne anrufmanager?

  • ...die HOME festnetznummer kann man doch eigentlich nur im anrufmanager und dann nur auf die eigene mobilnummer um leiten, im handymenue mit umleiten auf eine andere tmobile nummer aber wie muß dann der anrufmanager geschaltet sein , oder gibt es da gsm codes? :(

  • Re: HOME umleiten ohne anrufmanager!!!


    Zitat

    Original geschrieben von 10178berlin
    ...die HOME festnetznummer kann man doch eigentlich nur im anrufmanager und dann nur auf die eigene mobilnummer um leiten, im handymenue mit umleiten auf eine andere tmobile nummer aber wie muß dann der anrufmanager geschaltet sein , oder gibt es da gsm codes? :(

    Ist genau das selbe wie bei Genion: Sobald das Handy in der Homezone eingebucht ist, greifen nicht die Einstellungen des Anrufmanagers, sondern die "normalen" RULs per Handymenü oder GSM-Code. Im AM wird ausschließlich eingestellt, was mit Anrufen auf die Festnetznummer passiert, wenn das Handy nicht in der Homezone eingebucht ist.


    Man kann also nur dann (per GSM-Code/Handymenü) auf eine andere T-Mobile-Nummer umleiten, wenn das Handy in der Homezone eingebucht ist, und in diesem Fall kommen die Einstellungen des AM sowieso nicht zum Tragen. Ich würde im AM aber vorsichtshalber "keine Umleitung" wählen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • das heisst die BW HZ klappt auch bei t-mobile?


    Sprich kostenfreie Rufumleitungen innerhalb des D1 Netzes auf eine andere D1 Nummer (z.B. easymobile) ausserhalb der HZ?

  • Zitat

    Original geschrieben von kball
    das heisst die BW HZ klappt auch bei t-mobile?


    Sprich kostenfreie Rufumleitungen innerhalb des D1 Netzes auf eine andere D1 Nummer (z.B. easymobile) ausserhalb der HZ?

    Rrrrrrrrichtig! :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Wenn man eine Frage stellt, muss da auch ein Fragezeichen in den Betreff :mad: :rolleyes:

    iPhone X 256GB


  • Nochmal 3 Fragen :)


    1. Klappt das auch so bombensicher wie bei o2?


    2. Kann ich damit auch zu anderen Gesprächspartnern umleiten, sprich zum normalen Festnetzpreis auf andere d1 Handys anrufen? Zum Beispiel mit der Rewecom@home?


    Weil die D1 Gesprächs Flat ist mir doch etwas zu teuer mit den ganzen Optionen.


    3. Hat d1 einen online check damit man sich von 1+2 möglichst rasch überzeugen kann?

  • Zu 1: Bei mir hat es funktioniert.
    Zu 2: Ja, du kannst per Handy-Menü oder GSM-Code zu jedem Teilnehmer im T-Mobile-Netz umleiten
    Zu 3: Online ist mir nicht bekannt, gibt nur die kostenpflichtige Abfrage unter 2200. Dieser Costcheck hängt aber 1 - 2 Tage hinterher.


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Rrrrrrrrichtig! :D


    Eigentlich ja eine richtig gute Sache. Hm ... Müsste ich mir auch mal überlegen :) Nur abgehend ist es mir derzeit noch zu teuer. Aber klingt ziemlich gut.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von tarifchaos
    Zu 3: Online ist mir nicht bekannt, gibt nur die kostenpflichtige Abfrage unter 2200. Dieser Costcheck hängt aber 1 - 2 Tage hinterher.


    Wo ich das gerade lese, wieso kostenpflichtig? Und wieso die 2200? KontoService ist doch die 2000?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Rrrrrrrrichtig! :D


    Axelchen


    Ffffffast richtig, denn bei den neuen Basix Tarifen ist die Variante nicht mehr umsonst. Nur bei den alten Basic Tarifen wars gratis.


    mankmill

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!