alternative zu herkömmlicher telefonanlage...

  • Hmmm... in eurem Fall wäre ich zu QSC gegangen und hätte mir VirtuOS bestellt. Beratung nach Unterschrift ist immer ein bisschen schwer.

  • VFBler hat vollkommen Recht.


    Für eine PC-gestützte Software-PBX brauchst Du die entsprechende Infrastruktur (Verkabelung) und die entsprechenen LAN-Komponenten wegen der Prioriserung für die Sprache. Das LAN muß sauber konfiguriert sein.


    Das ist nicht in jedem Umfeld sinnvoll.



    Such Dir eine TK-Anlage, die mitwachsen kann. Fang damit klein an, um die Kosten im Griff zu behalten. Wenn ihr ein recht schnelles Wachstum auf 10...20 Mitarbeiter (=Telefone) plant, würde ich eine professionelle TK-Anlage auswählen.
    Mach Dir klar, welche Funktionen und Leistungsmerkmale möglich und wichtig sind und suche das Produkt aus.


    Es gibt professionelle Starterpakete in einem recht kleinen Ausbau inkl. einer Hand voll Telefone für ca. 2500,-. Solche Systeme können locker mitwachsen, damit ist man auch bei den Features i.d.R. für alles gerüstet.
    Ein der SoHo-Klasse dürfte das bei ca. 1000,- ... 1500,- anfangen. Ist aber eine geringere Qualität und bietet nicht so viele Möglichkeiten.



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!